Endspurt – Freitagszeuch

Kinder

Die Jungs rissen ihre letzte Schulwoche ab – viel Filmgegucke, Gesinge und Sonderveranstaltungen, so richtig stressig war es wohl nicht. Das Mittelkind ging Tischtennis spielen, das kleine Kind reiten. Für das grosse Kind stand am Dienstag ein toller Termin an: die Zahnspange kam raus – nach über drei Jahren. Mit dem Ergebnis sind alle, einschliesslich ihm selbst, sehr zufrieden. Das kleine Kind fieberte dann Donnerstag nacht so hoch, dass es einen Tag früher in die Ferien starten durfte.

Lupus

Ich bin medizinisch bereits in der Weihnachtspause und mache Dienst nach Vorschrift. Die Pulmologin hat sich noch nicht wieder gemeldet. Mich nervt mein Magen mal wieder, dafür ist der Lupus sehr brav – toitoitoi.

Alles andere

Am Samstag fuhren wir mit zwei Kindern nach Hamburg und besuchten die Märchenwelten. Ganz toll! Auch für Erwachsene super gemacht. Der Eintritt ist allerdings happig.
Den 3. Advent verbrachten wir gemütlich zuhause und liessen es uns gut gehen. damit ein Kinderzimmer zu entstinken, ein Kind um die Förde zu fahren und wenig später wieder abzuholen, Bad putzen, Scrabble spielen und schliesslich mit dem Einfangen eines wildgewordenen 4 m Trampolins, was gar nicht so einfach war und dabei auch zu Schaden kam…
Die Woche brachte dann Kinderbesuch, Sportfahrerei, Arbeitsendspurt, Kieferorthopädenfahrten, Einkäufe und viel Organisatorisches mit sich. Aber jetzt sind wir durch und freuen uns auf die freien Tage, Weihnachten und Silvester, ausschlafen, leckeres Essen und Familienbesuch.
Das leckerste Essen war das Curry mit Reisnudeln gestern, welches allerdings für zwei von drei Kindern unlesbar war.
Gelesen habe ich das Buch von letzte Woche und geguckt natürlich auch, zum Beispiel Liebe braucht keine Ferien.
Wir haben sogar gespielt und zwar: Scrabble, allerdings nur zu Viert und dann zu Dritt. Wieder sehr interessante Wörter kennengelernt.

Lieblingsbild der Woche

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: