#WMDEDGT im Juni 2020

Heute ist der 5. und das heisst: Frau Brüllen fragt, was machen die eigentlich den ganzen Tag (#WMDEDGT im Juni 2020)?! und die Blogger antworten.

Ich wache mit heftigem Muskelkater auf, besser als Gelenkschmerzen… Den Kater habe ich mir gestern beim Reiten geholt ♡, meine erste Reitstunde seit… keine Ahnung – Kindertagen.

Daher entscheide ich mich für einen Tagesstart in der Badewanne, erstmal durchheizen ;).

Als ich runterkomme tappsen gleich das erste und zweite Kind hinterher und schmeissen sich auf die Couch. Keine ruhigen 10 Minuten mit dem Hausmeister a. D.
Dann also Frühstück und Tee, die Kinder in ihre Aufgaben einweisen, das grosse Kind zum KFO verabschieden.
Auf meinem Schreibtisch wartet ein mittlerer Hügel auf mich – irgendwie war diese Woche sehr unproduktiv.
Bis zum Mittag kann ich einiges wegarbeiten, nebenbei trinke ich brav meine 1,5 l am Morgen. Dazwischen rückkehrendes Kind, Post, Computerchaos, nachfragendes Kind 1 -3, usw.

Ich bekomme allerliebste Lupipost auf einer tollen Postkarte :).

Der Grosse macht Kinderessen, ich bereite uns ein Lachsbrötchen zu, dazu ein bisschen Grünzeug.

Während die Kinder ihre Mittagszeit mit daddeln verbringen, gucke ich ein bisschen Emergency Room und arbeite auch noch ein paar Sachen weg.

Mal wieder habe ich das dringende Bedürfnis nach einem Tag mit mir allein. Täglich trete ich nur die Feuer aus, aber nie bin ich fertig oder komme gar zu Dingen, die nicht schon brennen.

Am Nachmittag pflanze ich schnell die Lavendellieferung ein, es regnet – der Garten saugt alles auf. Dann verarzte ich einen Haufen Wäsche, bereite den Stüllchenfreitag mit Essen vorm Fernseher vor und setze mich dann mit einer Zeitschrift auf die Couch. Zwei von drei Kindern müssen noch Mathe machen, das dritte Kind hat einen neuen Job gefunden und kündigt seinen Zeitungsausträgerjob. Vielleicht kann das Mittelkind ihn erben.

Den Film der Woche durfte das Mittelkind aussuchen, das hat er leider versäumt, so gucken wir nix. Nur N3.

Die Kinder ziehen sich danach zurück, wir werden noch die letzte Folge von „The Americans“ gucken.

Habt es schön ♡

Kommentar verfassen