#WMDEDGT im September 2020

Heute ist der 5. und das heisst: Frau Brüllen fragt, was machen die eigentlich den ganzen Tag (#WMDEDGT im September 2020)?! und die Blogger antworten.

Ich wache gegen 8.00 auf. Im Haus ist es noch ganz leise, ich lese noch ein Weilchen. Nach einer halben Stunde stehe ich auf und mache mich fertig. Als ich den Stützstrumpf und die Kniebandage endlich anhabe, könnte ich schon wieder ins Bett gehen.

Der Hausmeister a. D. hat in der Zwischenzeit Frühstück gemacht. Wundersamer Weise erscheinen alle drei Kinder zum Wochenendfrühstück. Das kommt auch nicht mehr allzu oft vor.

Nach dem Frühstück räumen wir auf und ab, saugen, falten und verstauen Wäsche, die Männer machen sich fertig.

Das große Kind verschwindet zur Arbeit, das Mittelkind muss noch Hausaufgaben erledigen. Das Jüngste langweilt sich.

Ich ziehe auf die Couch. Das Knie, das andere Knie, das Handgelenk, die Wade. Ich bin heute ein bisschen frustriert und mache mir Gedanken.

Warum ist das Knie nun wieder so schlimm? Warum habe ich überhaupt wieder mehr Gelenkschmerzen? Woher kommt die Thrombose? Wie soll das in 10 Tagen mit der Arbeit funktionieren? Wird die Rheumatologin am Dienstag noch eine Idee habe? Ist das immer noch der Schub? Wirkt das Benlysta?

Ich daddle den ganzen Nachmittag am Handy rum und gucke nebenbei NDR. Es geht um Kreuzfahrtschiffe, Waschbärbabys, Alpenüberquerung, ein Traumhaus und um einen Mann, der mit seiner Ehefrau, einer Ananaspflanze, auf nachträgliche Hochzeitsreise geht…

Der Hausmeister und das jüngste Kind, also die mit den wenigsten Kochskills ;), übernehmen das Kochen. Spannend!

Es gibt Steaks bzw. Veggiewürstchen, Salat und frittiertes Kartoffelirgendwas. Allen schmeckt es und ich musste gar nicht kochen – wie toll!

Die Männer räumen auf, ich sitzlege mich wieder hin. Besser ist mir immer noch nicht, aber dafür bin ich satt.

Meine Aussicht heute:

Sofaaussicht - #WMDEDGT im September 2020

Nach dem Essen ziehe ich die noch gemütlichere Hose an und kehre zurück aufs Sofa.

Aufregender wird es heute wohl nicht mehr 😊!

Habt es schön!

1 Kommentar zu „#WMDEDGT im September 2020“

  1. Pingback: Woche 26 mit Corona - Freitagszeuch - lupus-live.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: