#WMDEDGT im Februar 2020

Heute ist der 5. und das heisst: Frau Brüllen fragt, was machen die eigentlich den ganzen Tag (#WMDEDGT im Februar 2021)?! und die Blogger antworten.

Ich stehe um 7.30 auf, heute habe ich arbeitsfrei. Nach dem Fertigmachen bereite ich den Kindern Frühstück zu und koche mir eine kleine Schüssel mit Porridge.

Frühstück - #WMDEDGT im Februar 2020

Während die Kinder frühstücken, sich fertigmachen, erste Videokonferenzen haben, rumeinern, fange ich an, die Bäder sauberzumachen. Ich sammle Wäsche und Geschirr in den Kinderzimmern ein, sauge kurz durch und wische die Bäder, die Treppen und die Küche. Im Erdgeschoss lasse ich den Staubsaugerroboter laufen. Zwei Fenster müssen geputzt, ein paar Oberflächen dekontaminiert werden.

Schatzi, der freundliche Haushaltshelfer - #WMDEDGT im Februar 2020

Die fleissigen Homeschüler bekommen ein kleines Snackschüsselchen und ich setze mich auch an den Schreibtisch. Mich erwartet ein bisschen Buchhaltung, ein bisschen Online-Banking, ein bisschen Recherche für die Arbeit und ein bisschen Blogarbeit.

Snackschüsselchen #WMDEDGT im Februar 2020

Das Mittagessen bereitet – wie seit Wochen – das grosse Kind zu. Zum Glück muss es heute nicht so viel machen, es sind noch reichlich Reste da. Wirsing und Curry von gestern mittag und Pizza von gestern Abend.

Am Nachmittag hängen wir mehrheitlich rum, das Mittelkind übt seine Englischprüfung unter Echtzeitbedingung, den „Speaking-Teil“ überlasse ich aber dem Hausmeister a. D., der hat da einfach mehr Kompetenzen ;).

Am späten Nachmittag bereite ich Brötchen für das Abendessen vor, die wir nachher bei ein, zwei Folgen „Friends“ verspeisen werden. Ein komplizierte Disziplin, denn die Vorlieben des Brotbelags und der Beilagen sind ausgesprochen unterschiedlich und dürfen auf keinen Fall verwechselt werden.

Danach werden die Kinder in ihren Zimmern verschwinden und daddeln und/oder ihre privaten Videokonferenzen halten. Und wir werden den Freitagabend mit NDR-Reportagen verbringen, ich hoffe Judith Rakers hat heute frei ;). Vielleicht gibt es zum Wein noch ein Eckchen Käse!

Habt es schön und bleibt zuhause!

 

 

 

Mehr #WMDEDGT

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: