#WMDEDGT im Mai 2021

Heute ist der 5. und das heisst: Frau Brüllen fragt, was machen die eigentlich den ganzen Tag (#WMDEDGT im Mai 2021)?! und die Blogger antworten.

Unser Mai startet so grau und kalt wie der April war, ausserdem ist es jetzt auch noch nass und stürmisch *örgs*. Nachdem die Kinder los sind und ich mich fertig gemacht habe, fahre ich einkaufen. Sowohl im Lidl als auch im Famila ist es überraschend leer und ich bin nach einer guten Stunde wieder zuhause.

#WMDEDGT im Mai 2021
Der Hausmeister a. D. trägt die Einkäufe rein, gemeinsam verstauen wir den Krempel. Dann geht er wieder ins Büro und ich gehe mit dem Staubsauger ins Obergeschoss. Dort räume ich zwei von drei Kinderzimmern aus, sammle jede Menge Geschirr und Wäsche ein, entsorge Chipstüten und Schokoladenpapier und sauge am Ende die Etage einmal durch.

Wieder unten bereite ich noch eine Rücksendung vor. Der Jumpsuit, den der Jüngste gerade erst zum Geburtstag bekommen hat ist schon am Reissverschluss defekt. Doof.

Der Rest des Vormittags vergeht mit Hausarbeit und Aufräumen, ein bisschen Computer und Papierkram.

Zum Mittag gibt es Brot und die Reste der Salsa von gestern. Die anwesenden Männer essen Nudeln.

Ich schaue eine Folge Downton Abbey, dann kommen die beiden jüngeren Kinder nach Hause. Beide bekommen Reste von gestern zum Essen und müssen Hosen anprobieren, die am Vormittag eintrafen.
Das kleine Kind will wegen Regen und Ekeltemperaturen nicht zum Tennis, ich habe da durchaus Verständnis ;).
Das arme Mittelkind muss in den Regen hinaus, es hat heute Zeitungen auszutragen. Zuvor hat es aber noch online Unterricht und muss eine Spanischhausaufgabe fertigstellen.

Ich schaffe am Nachmittag nicht viel, räume ein bisschen hin und her, hefte ein paar herumfliegende Blätter ab usw.

Zum Abendessen mache ich Pellkartoffeln mit Quark, Zwiebeln und Speck. Das nicht-Kartoffel-essende Kind bekommt die restlichen Nudeln vom Mittag.

Nach dem Essen die obligatorische Runde Maumau und alle ziehen sich in ihre Zimmer zurück. Nachher gucken wir sicher noch ein bisschen fern oder so.

Habt es schön ♥

1 Kommentar zu „#WMDEDGT im Mai 2021“

  1. Pingback: Coronawoche 60 (Maitage)- Freitagszeuch - lupus-live.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: