#WMDEDGT im November 2021

Heute ist der 5. und das heisst: Frau Brüllen fragt, was machen die eigentlich den ganzen Tag (#WMDEDGT im November 2021)?! und die Blogger antworten.

Ich stehe um 8.00 auf. Seit meine Morgensteifigkeit so stark geworden ist, muss der Hausmeister a. D. die Jungs morgens allein versorgen.

Dank der Cortisonspritze am Mittwoch sind meine Muskelschmerzen noch nicht wieder so stark. So geht mir das morgendliche Fertigmachen und Anziehen etwas leichter von der Hand.

Zum Frühstück mache ich mir Tee und Haferflocken mit Kakao und nehme meine Medikamente. Danach warte ich ein Weilchen und lese mich durch’s Internet, bis die Medis  beginnen zu wirken.

die Eiche macht sich nackig - #WMDEDGT im November 2021
die Eiche macht sich nackig

Ich räume die Küche auf und mache sie sauber. Ausserdem backe ich 2 Bleche Apfelbatzen. Für das Mittagessen ist noch Suppe von gestern Abend da. Schnell noch das Erdgeschoss durchsaugen.

Danach muss ich mich hinlegen, das kaputte Knie schmerzt zu sehr.

Der Hausmeister a. D. sammelt das grosse Kind ein, es hat gestern gefeiert und bekommt auch Suppe. Die beiden anderen Kinder kommen ein bisschen später mit der Fähre an. Auch sie bekommen Suppe bzw. einen Rest Nudelauflauf.

Als alle versorgt sind und sich in ihre Büros bzw. Zimmer verzogen haben, lege ich mich erneut hin und schlafe ein bisschen. Die Rituximab-Infusion oder die Begleitmedikation steckt mir noch in den Knochen.

Es ist zu laut im Haus um wirklich zur Ruhe zu kommen, aber ein bisschen rumdösen ist auch nicht ganz schlecht.

Am späten Nachmittag räume ich erneut die Küche auf, wo kommt bloss das ganze Geschirr her? Schicke das kleine Kind zum Schreibtraining und schmiere uns Brötchen für das Freitagabendritual: Stüllchen und Essen vor dem Fernseher – es gibt Friends. Wir haben uns schon zu Staffel 9 vorgearbeitet.

Das wars dann auch, mehr mache ich heute nicht :).

Habt es schön ♥,

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: