#12 von 12 im Januar 2022

Der Tag beginnt um 7.00, da geht das Praktikantenkind 1.17 gerade aus dem Haus.

Ich mache mich fertig und bereite das Frühstück für die beiden anderen Kinder und mich zu. Sie frühstücken und machen sich fertig.
Aufgrund der aktuellen Coronazahlen und weil mein Impfschutz dank meiner Medikation nicht mehr vorhanden ist, machen wir wieder Homeschooling. 3.11 startet mit seinem Schulprogramm, 2.15 begleitet mich zum Einkauf. Ich warte.

Wir kaufen recht zügig ein und sind nach einer guten Stunde wieder da. Der Hausmeister a. D. trägt rein, dann muss der ganze Krempel verstaut werden.
2.15 macht sich nun auch an seine Aufgaben, er hat heute eine Videokonferenz. Wir notieren, was er heute arbeiten will und/oder muss. Dann ziehe ich mich zurück.

Um 10.30 gibt es einen Snack für die Homeschüler.

Natürlich konnte ich beim Einkauf den traditionellen Januartulpen nicht widerstehen. Fast Frühling, haha.

Ich mache ein bisschen Onlinebanking, das kleine Kind braucht heute viel Hilfe beim Rechnen. Das schriftliche Multiplizieren erkläre ich wohl schon zum 10. Mal, dabei hatte der Hausmeister a. D. die letzte Homeschoolingphase begleitet. Das schriftliche Dividieren muss ich dafür ich nochmal üben…

Durchwischen ist mein Teil dieser Aufgabe, die Zeitungen darf das Mittelkind heute nachmittag austragen.

Zum Mittag gibt es heute Reste für die Gang. Makkaroni mit Kräuter-saurer-Sahne-Sauce oder Ketchup.
Ich esse später ein halbes Brötchen mit Ei, dazu Kefir und ein bisschen Grünzeug.

Füsse hoch!

Gegen 14.30 tanken das kleine Kind und ich ein bisschen frische Luft. Treppen und Schrägen gehen nur schlecht, die Gehstrecke ist auch immer noch stark verkürzt. So kommen wir nicht ans Wasser, aber immerhin Wald mit Meerblick ;).Das grosse Kind kommt gegen 16.00 Uhr nach Hause und es ist noch gar nicht dunkel – wann ist das denn passiert?! (man beachte die Fleissarbeit des Maulwurfs)

Ich bereite das Abendessen vor, es wird ein Curry mit Paprika und Ananas geben.

Abendessen!

Habt es schön ♥,

Ihr wollt mehr #12von12?  Bei Caro findet Ihr die Links zu ganz vielen wunderbaren BloggerInnen!

2021, 2020, 2019, 2018, 2017 und 2016  habe ich übrigens auch schon mitgemacht ;)!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: