Kinder
Am Montag gingen alle Kinder wieder zur Schule… Von mir gewünscht, aber mit deutlichen Bauchschmerzen begleitet. Das kleine Kind benötigt Kindergesellschaft. Das Mittelkind auch, und auch (und noch mehr) MSA-Vorbereitung. Ob die Entscheidung richtig war – keine Ahnung. Irgendwie muss man ja weitermachen. Die Coronazahlen bilden die Entscheidung nicht ab (nicht so, wie ich mir das für den März vorgestellt hatte) und die Aussicht auf Entfall der Maskenpflicht macht mich sehr nervös. Mal sehen, wie es weitergeht.
Lupus
Gute Stabilität. Am Sonntag beim Bergaufgehen krasse Knieschmerzen im Teufelsknie. Alles andere ist okay bis gut. Abseits von Corona bin ich zufrieden.
Alles andere
Samstag machten wir bei blauestem Himmel und Sonnenschein einen Ausflug mit dem jüngsten Kind. Das Ziel war Langballigau. Es gab Meerblick auf die Flensburger Förde und rüber bis nach Dänemark, Matjesbrötchen, für die Kerle auch noch ein Hot Dog zum Nachtisch und eine gute Dosis Sonne – herrlich!
Sonntag war ich nicht gut drauf, zu viel Fremdbestimmung, zu frühes Wachwerden, zu wenig Bewegung und dann die Falsche (bergauf…), zuviel Krach, zuwenig Zwischenmenschliches, alles war irgendwie falsch, nur das Wetter blieb hübsch ;).
Montag jährte sich der Todestag meiner Mutter zum zehnten Mal. Alles emotional sehr schwierig. Den Geburtstag hatte ich irgendwie besser hinbekommen.
Viel Hausarbeit, bald ist das halbe Jahr absolute Vernachlässigung aufgearbeitet. Der Garten wird darauf noch lange warten müssen.
positive Bemerknisse der Woche
- schöner Tag in Langballigau
- Kinder wieder in der Schule
- mehr Zeit für mich
- rheumatologische Stabilität
Es ist schon… sagen wir schwierig, in diesen Tagen auf die kleinen Dinge zu gucken und zu versuchen, die Welt und ihre Katastrophen nicht zu nah an sich zu lassen, gleichzeitig aber doch auch informiert zu bleiben. Der Spagat zwischen Alltag und den Angriffen in der Ukraine, die Tatsache das Corona und die Risikogruppen und die Kinder plötzlich nicht mehr existieren, die politischen Entscheidungen… es zerreisst mich.
leckerstes Essen
Es gab Gnocchi, Currywurst und Spaghetti mit Garnelen. Ich mag im Moment meine eigenen Nur-für-mich-Mahlzeiten am liebsten. Vollkornbrot (ak Hasenbrot) mit Salat, Sprossen und Brie, glutenfreies Brot mit Spiegelei und Gemüse, Avocado – stark gewürzt.
Geguckt
Hm, hm, hm – ich gucke nebenbei alte Landarztfolgen (im Wesentlichen um die Gegend mit der Realität abzugleichen), das Wochenhighlight ist Kitchen impossible und ein wenig Trash-TV zum Ablenken. Ausserdem und vielleicht vor allen Dingen sehr viel Nachrichten.
Gelesen
Ich beendete Als der Sommer verschwand und begann Als die Tage leiser wurden.
Lieblingsbild der Woche
Vielen Dank für Dein Interesse! Wenn Dir meine Artikel weitergeholfen haben, kannst Du mich unterstützen:
Trinkgeld geben
Amazon-Wunschzettel