#WMDEDGT im Dezember 2022

Heute ist der 5. und das heisst: Frau Brüllen fragt, was machen die eigentlich den ganzen Tag (#WMDEDGT im Dezember 2022)?! und die Bloggerwelt antwortet.

#WMDEDGT im Dezember 2022

Monday, monday ♫ ♩ ♬ – wir haben uns brav um 6.00 aus den Betten gequält, die Kinder versorgt und auf den Weg geschickt und anschliessend habe ich mich fertig gemacht.

Die Therme tropft, es riecht aus irgendeinem Rohr und ich bin seit gestern merkwürdig erkältet mit Kopfschmerzen und Schlappigkeit.

Ich beginne mit der Küche – Geschirrspüler, übersehene Dreckreste, Geschirr vom Abtropfplatz,  Kuscheldeckenknäuel im Wohnzimmer, Schuhgewimmel auf dem Flur. Anschliessend hänge ich die Wäsche auf und sauge das Erdgeschoss einmal durch. Ich behandle die Abflüsse mit Natron und Essig und hoffe, dass es erstmal nicht mehr stinkt.

Zum Frühstück esse ich ein Brot mit dem Lachsrest von gestern. Ich bin gerade fertig, als der Klempner kommt. Das vernichtende Urteil: die 8 Jahre alte Therme ist im Ar… und braucht einen neuen Wärmetauscher. Mmmmpf, eigentlich kann alles nur noch besser werden.

Ich arbeite die Mails und Zettel vom Wochenende ab – Schule, Blog, Rechnungen, Wunschzettel.

Mittags gibt es für das Mittelkind Spiegeleier, der Rest kommt erst später.

Am Nachmittag überarbeite ich den Artikel zum GDB hier auf der Seite und koche ein Curry. Ich teste dazu ein neues Rezept und das Ergebnis gefällt mir überhaupt nicht. Ich mache ewig daran rum, bis es einigermassen rund ist. Nun ja.

Wir essen gegen 18.00, danach lesen wir im Weihnachtsbuch und spielen eine Runde Maumau – ich werde Siegerin der Herzen.

Jetzt noch ein bisschen Nikolaus und dann ab ins Bett!

 

 

Habt es schön ♡!

 

 

#WMDEDGT

Kommentar verfassen