#WMDEDGT im Januar 2023

Heute ist der 5. und das heisst: Frau Brüllen fragt, was machen die eigentlich den ganzen Tag (#WMDEDGT im Januar 2023)?! und die Bloggerwelt antwortet.

Zum ersten Mal klingelt mein Wecker in diesem Jahr. Ich stehe um 7.00 auf.

Nachdem ich geduscht bin, gefrühstückt habe, mich angezogen und das Haus verlassen habe. Mich fast habe wegwehen lassen, zu meiner Hausärztin gefahren bin, erfahren habe, dass wir die beginnende Lungenentzündung noch eingefangen haben und wieder nach Hause zurückgekehrt bin, schläft die Restfamilie immer noch.

#WMDEDGT im Januar 2023

Den Rest des Vormittags verbringe ich mit der Recherche zu Kindergeburtstagsfeiermöglichkeiten in Kiel und Umgebung für kindertour.de und Aufräumen.

Der Hausmeister geht kurz vorm Mittag arbeiten, das grosse Kind hat Online Mathenachhilfe, das  kleine Kind steht freiwillig auf.

Während das grosse Kind Mittagessen macht, sauge ich einmal durch und giesse die Blumen. Es gibt mexikanischen Reis mit Tofu und Schafskäse – ist okay.

Nachmittags mache ich meine Fingernägel und gucke alte Greys Folgen. Die Hausärztin hat schliesslich gesagt, dass ich mich weiter ausruhen soll. Ausruhen, ausruhen, ausruhen – irgendwann ruhe ich mich zu Tode oder habe wirklich alle Serien gesehen.

Ich mache irgendwie an meinen Haaren rum, die haben diese komische Länge erreicht, die über das Ohrläppchen reicht. Ich möchte sie abschneiden, aber ich nehme an, dass das mit meinem Vorhaben, sie wachsen zu lassen, kollidiert.

Ausserdem gehe ich auf Kinderinspektion, wir räumen auf und saugen auch im Obergeschoss durch. Ich finde etwa einen Hektar dreckige Klamotten und einen mittleren Haushaltswarenladen an Geschirr.

Mehr ausruhen (mäh), dann mache ich Abendessen. Es gibt mal wieder Matschepatsch, schnelle Küche für schlappe Köchinnen. Für die Veggieboys, die zudem keinen Spinat mögen, mache ich eine Variante mit Kidneybohnen.

Wir essen, spielen Maumau, der Geschirrspüler wird aus- und wieder eingeräumt. Tag mehr oder weniger vorbei.
Ich gucke noch eine Weile fern und gehe früh schlafen.

Habt es schön!

 

 

#WMDEDGT im Januar 2022
#WMDEDGT im Januar 2021
#WMDEDGT im Januar 2020
#WMDEDGT im Januar 2019

vorherige #WMDEDGT

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: