#WMDEDGT im Februar 2023

Heute ist der 5. und das heisst: Frau Brüllen fragt, was machen die eigentlich den ganzen Tag (#WMDEDGT im Februar 2023)?! und die Bloggerwelt antwortet.

Ich bin um 8 endgültig wach und stehe auf. Nach dem Fertigmachen koche ich mir einen Tee und gehe ein bisschen an den Computer. Später macht der Hausmeister a. D. Frühstück für uns.

Das kleine und das Mittelkind sind zuhause, das kleine Kind frühstückt mit uns.

Danach macht die Restfamilie sich fertig. Das kleine Kind geht in die Wanne und bekommt die langen Haare gewaschen. Das mit der Haarkur (die wirklich nötig ist) bekommt es selbst noch nicht so richtig hin. Der Hausmeister a. D. geht dann duschen.

Ich muss zuerst Medikamente für die nächsten 4 Wochen stellen. Die vergehen irgendwie immer sehr schnell. Nervarbeit, was soll’s.

Dann koche ich. Für heute und für morgen. Heute wird es Bohnen a la Ottolenghi geben. Die dürfen gern ein Weilchen köcheln und nochmal warm gemacht werden. Tut ihnen nur gut. Und für morgen setze ich das Pulled Pork im Slow Cooker an, das wird es als Burger geben. Dafür mache ich ein(en?) Rub und eine BBQ-Sauce. Mit Zwiebeln und ein bisschen Gemüse kommt alles in den Slow Cooker, den ich erst heute Abend starten werde.

Das Mittelkind schläft noch.

Ich geh ein Weilchen an meinen Computer, erledige ein paar Bestellungen, trinke eine Cola und gucke Greys.

Das grosse Kind trifft ein und kocht sich ein Mittagessen.

Am Nachmittag spiele ich mit dem kleinen Kind und dem Hausmeister a. D.  eine Runde Scrabble, das haben wir schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt. Das kleine Kind hat sich sehr verbessert und ich verliere haushoch.

Ein paar Handgriffe reichen um das Abendessen fertigzustellen – sehr sehr lecker. Dazu gibt es leckeres Brot, alles fein.

Nach dem Essen folgt die obligatorische Runde Maumau, auch hier gibt es für mich heute keinen Gewinn zu holen.

Nachher werden wir die erste Hälfte von Kitchen impossible gucken. Länger halte ich nicht durch – ich muss dann schlafen gehen. Dazu werde ich ein paar Käserestchen und ein Glas Wein reichen und dann ist das Wochenende schon wieder vorbei :).

Habt es schön!

 

 

 

Orrrr – es gibt gar kein Kitchen, man hat mich falsch informiert.

 

#WMDEDGT im Februar 2022
#WMDEDGT im Februar 2021
#WMDEDGT im Februar 2020
#WMDEDGT im Februar 2019

vorherige #WMDEDGT

Kommentar verfassen