#WMDEDGT im März 2023

Heute ist der 5. und das heisst: Frau Brüllen fragt, was machen die eigentlich den ganzen Tag (#WMDEDGT im März 2023)?! und die Bloggerwelt antwortet.

Um kurz nach 7 bin ich wach. Davor habe ich gut geschlafen – ich mag diese seltenen Nächte :).

Ich koche mir einen Tee und lese ein bisschen bevor ich gegen 8 Uhr aufstehe. Nachdem ich mich fertig gemacht habe ist der Hausmeister a. D. schon mit frischen Brötchen da – ein seltener Luxus, lecker!

Während er Frühstück macht, lese ich meine Mails, erledige ein paar Kleinigkeiten und schreibe den Essensplan für die nächste Woche. Danach gleich noch den Einkaufszettel und ich bin für die nächste Woche gerüstet.
Klingt nach schnell gemacht. Ist aber nicht so einfach, zwei Vegetarier mit sehr unterschiedlichen Vorlieben, zwei Fleischesser, ich irgendwo dazwischen. Abwechslungsreich, möglichst viele Geschmäcker abdeckend, verschiedene Kohlenhydrate, regional, saisonal, günstig. Der Supermarkt im Dorf sollte alle Zutaten abdecken, nicht letzte Woche erst gegessen, nicht mit Käse, nicht mit Kartoffeln, zumindest nicht zu oft, nicht zuviel Weizen usw. usw. Alles im Budget natürlich.

Gegen 10 Uhr frühstücken wir zusammen, das passiert ja auch nicht mehr allzu oft mit all den umtriebigen Teenagern. Und ausgiebig.

Nachdem wir aufgeräumt haben, gehen die Männer verschiedenen Körperreinigungsritualen nach, während ich ein bisschen auf dem Computer Serie gucke und im Internet herumschaue. Ausserdem lege ich die aufzutauenden Zutaten für das Abendessen bereit und sauge das Erdgeschoss flüchtig durch.

Mittags nehme ich mir zum x-ten Mal die Dusche im Erdgeschoss vor. Die Kalkflecken auf den Fliesen widerstehen allen Standardmitteln, jetzt versuche ich es mit grüner Seife und einer Bürste, die auf den Akkuschrauber gesteckt wird. Mal sehen. (Anmerkung: kein Erfolg)

Das Wetter ist heute aprilig, mal kommt die Sonne durch, dann wieder Standardgrau, zwischendurch sogar Schnee.

Ich bleibe bis zum Nachmittag vor dem Computer, nebenan holen sich die Kinder abwechselnd Essen. Es gibt ein Brot, Kuchen und Pizza und das, wo wir Sonntags eher früh zu Abend essen, wenn wir nicht unterwegs sind. Gegen 17 Uhr bereite ich unser Essen vor, es gibt Yogurtle eriste, das hat mir neulich sehr gut geschmeckt. Ich mache eine Veggi- und eine Fleisch-Version und ich wurschtele in aller Ruhe vor mich hin.#WMDEDGT im März 2023

Wir essen zusammen, spielen die übliche Runde Maumau, dann ziehen sich alle an ihre Geräte zurück. Ich werde noch bei Vinted stöbern und später mit dem Hausmeister Kitchen impossible gucken. Vermutlich in Käse und Wein-Begleitung.

Habt es schön!

 

 

 

 

 

#WMDEDGT im März 2022
#WMDEDGT im März 2021
#WMDEDGT im März 2020
#WMDEDGT im März 2019

vorherige #WMDEDGT

1 Kommentar zu „#WMDEDGT im März 2023“

Kommentar verfassen