#WMDEDGT im April 2023

Heute ist der 5. und das heisst: Frau Brüllen fragt, was machen die eigentlich den ganzen Tag (#WMDEDGT im April 2023)?! und die Bloggerwelt antwortet.

Für zwei von drei Kindern ist heute der letzte Schultag vor den Ferien, das arme Mittelkind muss morgen nochmal hin.

Als die Männer aus dem Haus sind, gehe ich duschen und mache mich fertig. Ich schnappe mir meinen Einkaufszettel und die Taschen und fahre los.

Meine erste Station ist der nächste Lidl, danach fahre ich zum Famila. Überall ist es recht voll, dafür dass ich so früh unterwegs bin. An der Kasse vom Famila drängelt die Frau hinter mir.  Mein Wagen ist noch halb voll und sie hat schon ihren kompletten Einkauf auf dem Band ausgebreitet. Grmpf.

Weil das lange Wochenende bevor steht und ich die Terrasse gestern saubergemacht habe, dürfen dort auch ein paar bunte Pflänzchen einziehen. Die muss ich erstmal kaufen. Ich fahre zum Postenmarkt im nahegelegenen Gewerbegebiet und kaufe ein paar Frühblüher. 

#WMDEDGT im April 2023
das sind Primeln vom letzten Jahr – ich hatte sie einfach im Beet gelassen und sie hatten sogar im Winter mitunter Blüten

Gegen 10 bin ich wieder zuhause und verstaue gemeinsam mit dem Hausmeister a. D. die Lebensmittel. Die Blümchen räumt er mir in den Keller, bis zum Wochenende dürfen sie dort wohnen.

Ich koche mir erstmal einen Tee, bevor ich weitermache. 

Nach dem Tee sortiere ich die Ostersüssigkeiten, die der Hase am Sonntag im Garten verlieren kann. Dazu wird es noch eine Kleinigkeit geben, die ich noch nicht verraten kann. Dann verstaue ich alles im Keller und lasse die Wäsche aus der Waschmaschine in den Trockner umziehen. 

Dann gibt es endlich frühes Mittag oder spätes Frühstück. 

Neben ein paar Blogarbeiten, diversen Mails und ein paar SEO-Sachen, kopiere ich die letzten relevanten Arzt- und Laborberichte für den Nephrologen, bei dem ich morgen früh einen Termin habe. Nebenbei meldet sich das Mittelkind. Es hat seine vorerst letzte Klausur hinter sich gebracht und wird früher zuhause sein.

#WMDEDGT im April 2023
mein Ordner mit Befundberichten… – #WMDEDGT im April 2023

Ich assistiere den beiden grossen Kindern bei der Mittagsbereitung, bei manchen mehr, bei manchen weniger. Sie berichten von ihrem Tag und verkrümeln sich dann in ihre Zimmer. Ich arbeite die letzten Posten von meiner To-Do-Liste ab und gucke dann ein bisschen fern.

Das kleine Kind ist um kurz nach 3 zuhause, es bringt seinen Freund mit. Die beiden haben später noch Tennisunterricht.  Ich treibe das Mittelkind aus dem Haus, Meister der Prokrastination an den Zeitungsaustragetagen… Um halb 5 schicke ich die Tenniskinder los.

#WMDEDGT im April 2023
Blick in den Topf – naja, ist halt Gematsche, aber lecker:)-#WMDEDGT im April 2023

Ich bereite das spätere Kochen vor, dann muss ich nicht so lange am Stück stehen. Es wird rote Linsen mit Spätzle geben. Das mögen immerhin alle. Ausserdem backe ich noch ein schnelles Brot.  Ich lege mir alles parat und putze das Gemüse, dann lege ich mein Bein wieder hoch. Mein Knie muckt heute rum und müde bin ich auch.

Um halb 6 räume ich den Geschirrspüler aus und koche die Spätzle zum Gematsche. Das grosse Kind deckt den Tisch und füttert die Katze. Alle anderen trudeln nach und nach ein, wir essen und spielen danach noch eine Runde Maumau. Gestern hab ich nach langer Durststrecke mal wieder gewonnen.
Nebenbei klären wir noch ein paar Besorgungen und Fahrereien für Morgen.

Das Aufräumen überlasse ich der Restfamilie, ich gehe zurück an den Schreibtisch, kühle mein Knie und gucke ein zwei Folgen meiner aktuellen Serie. 

Ich werde spätestens um 9 im Bettchen liegen und hoffen, dass mein Knie morgen wieder kooperativ ist ;). 

Habt es schön!

 

 

 

 

#WMDEDGT im April 2022
#WMDEDGT im April 2021
#WMDEDGT im April 2020
#WMDEDGT im April 2019

vorherige #WMDEDGT

Kommentar verfassen