Lupus in der Woche 226 (Sommerferien) – Freitagszeuch
Knie und Hüften immer mal wieder schmerzhaft, aber nicht allzu sehr.
Alles andere
Das Wochenende war sehr warm, deshalb verschob ich die Vorbereitung für den Nachbarschutzzaun. Ich ruhte mich am Samstag ausgiebig aus. Ich las, guckte einen Film, bereitete das Grillen vor.
Sonntag machten wir einen Ausflug nach Hohwacht. Es war sehr warm und schön, ich ging dreimal ins Wasser – bis zum Po. Die Kinder behaupten das güldet nicht. Pah. Zum Abendessen gab es Zeugnisburger, das sind Burger, die es nach den Zeugnissen gibt. Alles war fast ein bisschen normal.
Montag der erste Ferientag für das kleine Kind, das mit seiner Coronainfektion eh schon eine Woche zuhause war. Morgens putziputzi in der Ferienwohnung. Am Nachmittag hatte ich einen Termin in der Innenstadt.
Dienstag morgen Haus- und Hofarbeiten, ich kochte auch schon vor, um nachmittags eine Bekannte im Dorf zu besuchen. Auf dem Weg besorgte ich neue Zettel für die Kurabgabe (grmpf) und holte meine Laborwerte und Rezepte von der Hausärztin ab. Mein fixer Wocheneinkauftermin am Mittwoch, mittags hatte ich dann Therapie. Nach einer Woche Pause war es ein sehr guter Termin, der mir weiterhalf und mich vorwärts brachte. Am Nachmittag fuhr ich mit dem Mittel- und dem kleinen Kind die diesjährigen Strohfiguren betrachten.
Gestern nachmittag und heute vormittag ausserhäusige Erwerbsarbeit, die heute super chaotisch war. Am Ende des Vormittags hatte ich den Eindruck, dass ich gar nichts mehr weiss.
Gestern hatte ich vor der Arbeit den zweiten Termin bei Cryo Vital, dort bekommt man Kälteanwendungen nur über die Hände, die durch Unterdruck besonders effektiv sein sollen. Ich war neugierig, mein Knie tut eh immer wieder weh und der erste Termin ist kostenlos, also ging ich mal hin ;).
Im Laden kam es mir wie Hokuspokus vor, das Gerät hatte viele LED-Leuchten und die Einweiserin erklärte mir, dass „ganz viele Stoffe frei gesetzt werden, Endorphine und Hormone und so und das dann gegen alles hilft, überall“. Aha. Ausserdem sagte sie mir, dass viele Menschen danach Muskelschmerzen bekommen, einige auch Kopfschmerzen. Das gebe sich aber schnell wieder. Ist klar.
Dann musste ich die Hände in den Apparat stecken, die Handflächen liegen dann auf gewölbten Metallflächen. 2 Minuten, kurze Pause usw. 5 Mal. Es ist kalt, aber nicht so kalt wie Eis oder so. Ich konnte es bequem aushalten. Am Ende bot sie mir noch einen 2. freien Termin an, ich nahm an und ging nach Hause. Dort hatte ich noch ein bisschen zu tun, und nachdem ich endlich gesessen hatte, stand ich auf und hatte echt starke Muskelschmerzen. Wie vom Lupus häufiger, besonders im Schub. Am ganzen Körper. Das war komisch.
In der Nacht schlief ich ziemlich gut und am nächsten Morgen war alles wieder normal. Die Woche über keine besonderen Bemerknisse, die Knie wie sonst, keine weiteren Beschwerden.
positive Bemerknisse
- schöner Sonntag
- Ausgewogenheit von To dos und netten Dingen, das hatte ich lange nicht
Gegessen in der Woche 226 (Sommerferien) – Freitagszeuch
Grillen, Zeugnisburger und Bolognese
Geguckt
Nix.
Gelesen
Virgin River weiterhin, das kann ich hier jetzt auch erstmal fix stehen lassen, davon gibt es doch einige Bände und ich komme nur langsam voran, weil ich so selten Ruhe zum Lesen habe ;). (Ende Band 2)
Lieblingsbild in der Woche 226 (Sommerferien) – Freitagszeuch
Vielen Dank für Dein Interesse! Wenn Dir meine Artikel weitergeholfen haben, kannst Du mich unterstützen:
Trinkgeld geben
Amazon-Wunschzettel