Um kurz nach 6 bin ich wach, döse aber noch eine Weile rum. Im Bett des großen Kindes, in seiner WG, in Bremen.
Dorthin bin ich gestern gereist, um es bei der Fertigstellung seines neuen Domizils zu unterstützen und mir anzugucken, wo es nun leben wird.
Das Zimmer ist fertig und schön geworden, alles was Student so braucht.
Ich gehe duschen und mache damit das Kind wach. Wir frühstücken mit seinen Mitbewohnern und machen uns dann auf den Weg zum Bahnhof, wo ich meine Tasche zwischenlagere.
Durch die Innenstadt – wo wir seine Fakultät, die Bremer Stadtmusikanten und das Bremer Loch in Augenschein nehmen – laufen wir bis an die Weser.
Weiter geht’s durch Schnoorviertel mit seinen engen Gassen und süßen kleinen Häusern. Es gibt niedliche kleine Läden und Lokale, sehr malerisch.
Wir landen im Viertel, einem bunten Stadtteil mit schönen alten Häusern, vielen bunten Läden und Restaurants. Hier essen wir bei Moms superleckere Mantis. Sehr sehr gut.
Langsam sind meine Füße platt. Durch die Wallanlagen geht es zurück in die Innenstadt. Ein Zwischenstopp an einen kleinen Teich, ein weiterer im Café.
Zurück am Bahnhof trennen sich unsere Wege. Ich warte auf meinen verspäteten Zug, das Kind muss zu einem Ersti-Trinkspiel.
In einer guten Stunde bin ich in Kiel, dann noch ein Stück bis nach Hause.
Habt es schön!
#WMDEDGT im Oktober 2024 |
#WMDEDGT im Oktober 2022 |
#WMDEDGT im Oktober 2021 |
#WMDEDGT im Oktober 2020 |
#WMDEDGT im Oktober 2019 |
vorherige #WMDEDGT