Woche 2 (Softopening) – Freitagszeuch

Den Samstag begehe ich entspannt. Die Kinder schlafen ewig, ich puzzele in Ruhe rum, lese und gucke fern. Zum Abendessen sind sie nicht da, ich bestelle mir einen Döner :).
Meinen Sonntag findet Ihr bei #WMDEDGT.
Montag schmücke ich den Baum ab, die restliche Weihnachtsdeko war schon in den Keller gewandert, ich verpacke sie gleich umzugstauglich. Ausserdem Fewo-Fertigstellung, Hausarbeit, Terminkoordination, Packarbeiten.
Da ich mit meiner Gleitsichtbrille noch nicht wirklich zurecht komme, habe ich mir für Dienstag einen Termin bei Fielmann geben lassen. Ich bekomme jetzt eine Bildschirmbrille – mal gucken, ob das für meine Bedürfnisse besser passt. Von dort fahre ich weiter in die Innenstadt und unterschreibe meinen Arbeitsvertrag. Ab Februar bin ich nun im UKSH auf der Kinderstation und freue mich sehr darauf. Auch wenn ich ein bisschen Bammel habe schon wieder bei 0 anzufangen und auch vor der massiv erhöhten Stundenzahl. Aber das ist ein grosser Schritt in Richtung Unabhängigkeit :). Auf dem Rückweg erledige Besorgungen bei DM.
Der Wocheneinkauf dieses Mal wieder am Mittwoch, die Kinder müssen wieder zur Schule bzw. zur Arbeit. Als sie aus dem Haus sind, lege ich mich nochmal hin und fühle mich ein bisschen dekadent und faul. Nach dem Einkaufen die üblichen Hausarbeiten plus ein bisschen Ausmisten.
Am Donnerstag arbeite ich den ganzen Tag, was mich in der Entscheidung bekräftigt für mehr Stunden den Arbeitsplatz zu wechseln. Ich bin dem Chaos über so viele Stunden einfach nicht gewachsen. Auch heute ausserhäusige Erwerbsarbeit, danach T-Rena-Training, ich beeilte mich, weil ich die Fewo noch bis 16.00 h fertigmachen muss. Zum Glück greifen die Kinder mir unter die Arme.


Lustiges Lupi-Bemerknis: ich frage mich ja manchmal ob all die NEMS, die ich so schlucke wirklich sinnvoll und/oder hilfreich sind. Bei manchen merke ich es unmittelbar, Magnesium zum Beispiel brauche ich wie Hölle ;), sonst bekomme ich sofort Krämpfe. Andere merke ich an der Entzündungsaktivität oder so. Manche halt eher nicht. 
Weihnachten hatte ich mir Räucherlachs vom Räucherer meines Vertrauens gekauft, der war Heiligabend schon alle :). Ich fand mich ein bisschen dekadent, aber kaufte mir am Tag nach den Feiertagen noch eine Portion. Innerhalb von (hüstel) Stunden verschlungen. Dann holten wir Essen, es musste Sushi sein. Ein paar Tage später machte ich mir Sushi selbst (ist mir eigentlich zuviel Gefummel, aber ich hatte so Lust darauf). Und letzten Freitag stand ich dann am Fischstand und kaufte mir Matjes, Stremellachs und nen Brathering… Das grenzte schon an Schwangerschaftsgelüste.
Und bei dem Brathering kam ich dann drauf: meine Omega 3 Kapseln waren mir vor Weihnachten ausgegangen und erst am Heiligabend gekommen. Ich hatte sie dann erstmal zur Seite gestellt und nicht in meine Tablettendosen sortiert und somit seit 3 Wochen keine mehr genommen. Ich nehme sie jetzt wieder und bin gespannt, ob damit auch diese komische Muskelschwere wieder weggeht, die mich seit ein paar Tagen nervt.  – Selbsterforschung ;).


positive Bemerknisse

  • tolles Treffen mit meiner Vergehen und Werden Gruppe
  • ausschlafen
  • Arbeitsvertrag unterschrieben

Gegessen in der Woche 2 (Softopening) – Freitagszeuch

Döner, Backfisch, Grünkohl, Gnocchi

Geguckt

 Nix besonderes.

Gelesen
Da es noch zwei Extrabände gibt, bin ich nun beim endgültig vorletzten Band von Virgin River. Über die Feiertage las ich ausserdem „Der geschenkte Gaul„, die Biographie von Hildegard Knef. Eine liebe Lupine überliess mir das Buch – vielen Dank nochmal :)! 

Lieblingsbild in der Woche 2 (Softopening) – Freitagszeuch

Woche 2 (Softopening) - Freitagszeuch

 

Vielen Dank für Dein Interesse! Wenn Dir meine Artikel weitergeholfen haben, kannst Du mich unterstützen:
Trinkgeld geben Amazon-Wunschzettel

Kommentar verfassen