Meine #12von12 im Februar 2025
Ihr wollt mehr #12von12 im Februar 2025? Bei Caro findet Ihr die Links zu ganz vielen wunderbaren BloggerInnen!
Meine 2. Arbeitswoche im neuen Job und nach 2 Spätdiensten habe ich heute frei. Der Wecker klingelt trotzdem um 6.00, das Kind muss schliesslich beschult werden.
Nach dem üblichen Morgenprocedere – mit ausgesprochen widerspenstigen Haaren – fahre ich einkaufen und weiter zur Hausärztin, Rezepte holen, Karte einlesen.
Ich verstaue den ganzen Kladderadatsch und wende mich der Ferienwohnung (*Werbung 🙂 – noch bis April oder Mai ist sie für zwei Personen mietbar – 5 Minuten zu Fuss zur Kieler Förde) zu, die am Wochenende endlich mal wieder vermietet ist.
Den Glasnudelsalat koche ich mir als Mitnehmessen für die nächsten zwei Tage vor
heute gibt es für mich Udonnudeln.
Ich arbeite ein paar Dinge am Schreibtisch von meiner To-Do-Liste ab, ehe ich mich auf den Weg zu einer Hausbesichtigung mache. Bisher war meine Suche fruchtlos, immerhin weiss ich immer genauer, was ich nicht will und für mein Haus hat sich auch noch keine Käuferin gefunden.
Es ist wunderschön drinnen, ich könnte so einziehen. Ich lasse mich auf die Reservierungsliste setzen, ganz sicher bin ich mir allerdings nicht. Es gibt ein WC im UG und eins im 2. OG , das scheint mir nicht alltagstauglich und der Stadtteil ist eigentlich nicht mein Wunschziel.
Unterwegs kaufe ich mir Ranunkeln und Schokolade, vielleicht hilft es beim Denken ;).
Zurück am Schreibtisch trage ich meinen Jahresurlaub (ich habe Urlaub!, das fühlt sich ganz komisch an, ich hatte seit Jahren keinen offiziellen Urlaub – die letzten 2 Jobs waren nur 2 Tage in der Woche, mein Job zuhause dafür 24/7, ohne Mann und mit den grossen Kindern fühlt sich das ganz neu und gut an) in den Kalender ein, schreibe dem Finanzierungsmenschen, mache Ablage, verfasse einen Artikel für Kindertour und veranlasse diverse Kontoänderungen. Ausserdem verschönere ich meinen Dienstausweis – dem Patientenklientel gerecht :).
Das Kind trifft ein, wir quatschen ein bisschen, ich berichte vom Haus. Dann lege ich für eine Stunde die Füsse hoch, daddele am Handy rum und lass mich mit alten Serien berieseln.
Zum Abendessen gibt es neben Matschepatsch Modern Family, danach räumen wir auf und
bereiten alles für den nächsten Morgen vor. Wenn das kleine Kind um 6.15 aufsteht, muss ich los und ich will morgens auch so wenig wie möglich machen.
Auf dem iPad haben wir übrigens unseren Haushaltsplan ;).
Habt es schön ♡
2024, 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018 und 2017 habe ich übrigens auch schon mitgemacht ;)!
Vielen Dank für Dein Interesse! Wenn Dir meine Artikel weitergeholfen haben, kannst Du mich unterstützen:
Trinkgeld geben
Amazon-Wunschzettel