Heute ist der 5. und das heisst: Frau Brüllen fragt, was machen die eigentlich den ganzen Tag (#WMDEDGT im März 2025)?! und die Bloggerwelt antwortet.
Ich habe heute Spätdienst, trotzdem stehe ich um 6.00 mit dem kleinen Kind auf, mache ihm und der Katze Frühstück und mich dann fertig. Der Wocheneinkauf steht auf meinem Plan, ich beeile mich um 11.15 muss ich los zur Arbeit. Ich verstaue die Lebensmittel und mache mir selbst etwas zum Essen und auch Proviant für den Rest des Tages. Auf dem Parkplatz traf ich eine Freundin, das war schön :).
Mein Auto stelle ich im Parkhaus ab. Wenn man Spätdienst hat, ist es immer ein Glücksspiel, ob man einen Mitarbeiterparkplatz bekommt oder nicht. 2,50 oder 17 Euro sind allerdings ein erheblicher Unterschied… Vom Parkhaus laufe ich ins Gebäude C und dort ins Untergeschoss, wo die Umkleiden sind. Zum Glück habe ich noch blaue Dienstkleidung von letzter Woche. Man darf immer nur 3 Sets haben, die Sachen sind knapp und die blauen noch knapper. Die Alternative ist dann weiss-grau-oll-beige. Es ist aber alles elektronisch über den Dienstausweis gesteuert, schummeln geht nicht. Deshalb lauern alle darauf, wann die Wäsche in den Schränken nachgefüllt wird und versuchen dann, ihre weissen Kasacks loszuwerden und blaue zu bekommen – verrückt! (noch verrückter, dass es mitunter weder Bettwäsche noch Handtücher gibt)
Ich fahre mit dem Fahrstuhl in den 2. Stock (runter laufe ich, hoch fahre ich, meine Knie mögen das so am liebsten) und verstaue mein Proviant in meinem Fach. Ich schnappe mir einen der Belegungspläne und gucke, wer so da ist, wer noch geht, wer Untersuchungen hat, wer in Iso ist und so weiter. Meine Kollegin gibt mir noch ein Update zu den Dingen, die noch nicht auf dem Plan stehen. Ich mache zuerst eine Postrunde. Der Rest des Tages vergeht mit Betten bestellen, auf Entlassungen warten, Zimmerverteilung planen, vielen Telefonaten, einer Teambesprechung, Betten vorbereiten, einer Neuaufnahme, ein bisschen Schreibkram, Befunde einscannen, mehr Telefonaten, noch öfter den Türöffner drücken usw. Um 20.00 habe ich Feierabend, laufe wieder in den Keller, ziehe mich um und gehe zum Parkhaus. Von dort geht es direkt nach Hause. Das kleine Kind hat gegessen, was ich ihm vorbereitet habe und ich esse jetzt auch was und dann gehts auch schon wieder ins Bett.
Habt es schön!
#WMDEDGT im März 2024 |
#WMDEDGT im März 2023 |
#WMDEDGT im März 2022 |
#WMDEDGT im März 2021 |
#WMDEDGT im März 2020 |
#WMDEDGT im März 2019 |
vorherige #WMDEDGT
Vielen Dank für Dein Interesse! Wenn Dir meine Artikel weitergeholfen haben, kannst Du mich unterstützen:
Trinkgeld geben
Amazon-Wunschzettel