Woche 10 (spätspätspät) – Freitagszeuch

Samstag war mein Tag für mich, zwischendurch ein Hausarbeitseinsatz. Das klappte nur mässig, da nur ein Kind unterwegs war. Ich las aber doch eine Weile und ging in die Wanne. Sonntag viel nichts, ein krankes Kind, Haus- und Schreibarbeiten. Die Wochenendgestaltung finde ich noch ausbaufähig. Die Kinderbetreuung durch den Vater klappt nur lückenhaft, die Kinder sind auch eigentlich zu gross dafür. Aber wenn sie hier sind, ist es halt keine Me-Time, sondern normaler Alltag. Das ist ok, bis auf die Tatsache, dass ich einfach auch mal Zeit am Stück für mich bräuchte. Aber nun, ich kriege das schon noch raus. 
Die Woche begann mit drei Spätdiensten, daneben nur Hausarbeit, Blogarbeit, Kinderterminplanung, Finanzen usw. Meinen Wocheneinkauf erledigte ich trotzdem Mittwoch früh. Ich entdeckte, dass der Krankenhaus-Kiosk köstlichste Lachsbagel hat… ob das so gut ist?!
Die Arbeit ist abwechselnd sehr ruhig oder sehr turbulent, dazwischen ist es eigentlich selten. Leider ist man auch nie fertig, das hab ich ja auch ganz gern. Hier ist es halt so, wenn ich gehe können alle Entlassungen abgearbeitet und alle Betten neu belegt sein, am nächsten Tag ist wieder alles neu mit neuen Kindern. 

Am Donnerstag hatte ich frei. Ich legte mich nochmal hin, nachdem das kleine Kind zur Schule aufgebrochen war und schlief bis 9.00. Ich träumte wildes Zeug, das war ein bisschen unnötig… Haus- und Kocharbeiten, ausserdem brachte ich dem Makler mal wieder die Schlüssel für eine Besichtigung und besichtigte selbst ein Haus. Heute früh musste ich nochmal los, um 15.00 begann mein Wochenende. Heute Abend treffe ich mich mit ein paar Frauen aus der Frauengruppe.


positive Bemerknisse

  • Frühlingswetter
  • Einarbeitung schreitet voran
  • viel erledigt

Gegessen in der Woche 10 (spätspätspät) – Freitagszeuch

Spätzle mit roten Linsen und Ramen


Geguckt

Gar nichts, immer früh ins Bett.


Gelesen
Die kleine Bäckerei am Strandweg“  mag ich sehr, die Personen sind so liebevoll beschrieben. Inzwischen Teil 2. 


Lieblingsbild in der Woche 10 (spätspätspät) – Freitagszeuch

Woche 10 (spätspätspät) - Freitagszeuch
Ich mag die Lichtreflektionen in meinem Zimmer so gern 🙂

Vielen Dank für Dein Interesse! Wenn Dir meine Artikel weitergeholfen haben, kannst Du mich unterstützen:
Trinkgeld geben Amazon-Wunschzettel

Kommentar verfassen