Woche 21 (alleinunterwegs) – Freitagszeuch   

Samstag vormittag packte ich ein paar Sachen zusammen und marschierte bergab zur Fähre, mit dieser fuhr ich sehr gechillt in die Innenstadt, stieg in den Zug, in Hamburg um und war am Nachmittag in Bremen beim grossen Sohn. Nachmittags bummelten wir durch die Innenstadt, besuchten einen Secondhand-Laden. Abends guckten wir in der WG ESC und hatten es lustig. Sonntag ging es von Bremen nach Bremerhaven. Zu Weihnachten hatte ich einen Gutschein für das Auswanderermuseum bekommen, der nun eingelöst werden durfte. Wir starteten mit Kaffee und Kuchen und machten uns dann „auf die Reise“. Ich kann das Museum nur jedem wärmstens empfehlen, ein tolles Erlebnis. Die Umsetzung ist einfach super gemacht. 
Abends zurück in der WG war ich platt und verschwand früh im Bett. Montag vormittag frühstückten wir noch gemütlich und beguckten den Bremer Dom, ehe ich mich auf den Heimweg machte. Mit dem Zug über Hamburg nach Kiel, für den Rest nahm ich diesmal den Bus.

Zum Glück hatte ich am Dienstag noch frei, so konnte ich es etwas langsamer angehen lassen. Vormittags kam der Schornsteinfeger. Ausserdem machte ich sauber, verhandelte mit dem Makler, vereinbarte Termine für die Kinder und erledigte Kram rund um meine Blogs. 
Mittwoch und Donnerstag zwei Spätdienste, das wars auch schon mit Erwerbsarbeit für diese Woche – wie angenehm :). Der Mittwoch hatte es allerdings in sich, ich war abends heilfroh zuhause zu sein.
Heute hatte ich mal wieder einen 1:1 Gästewechsel, das versuche ich seit einigen Monaten zu vermeiden, weil mir da der Dienst in die Quere kommen könnte. Diesmal aber klappte alles, ich hatte frei, die Gäste fuhren pünktlich ab, so dass am Nachmittag alles für die neuen Anreisenden parat und blitzeblank war. Die letzten Gäste waren superanstrengend, jeden Tag riefen sie mich an und schrieben WhatsApps. Meist wegen Dingen, die man mit seinem Handy sich selbst erschliessen kann. 

positive Bemerknisse

  • schönes Wochenende in Bremen
  • zuhause hat es auch ganz gut geklappt

Gegessen in der Woche 21 (alleinunterwegs) – Freitagszeuch   

Rote Linsen mit Spätzle, Kimchi-Eintopf, Pizza-Schiffchen und Nudeln mit Erdnusssauce


Geguckt

Folgen verschiedener Serien und ESC


Gelesen
Mein Mehrteiler ist zu Ende, ich begann auf der Zugfahrt mit „Die kleine Sommerküche“. Holt mich ab, Wohlfühlliteratur.


Lieblingsbild in derWoche 21 (alleinunterwegs) – Freitagszeuch   

Woche 21 (alleinunterwegs) - Freitagszeuch   

Vielen Dank für Dein Interesse! Wenn Dir meine Artikel weitergeholfen haben, kannst Du mich unterstützen:
Trinkgeld geben Amazon-Wunschzettel

Kommentar verfassen