Kindermund

Montag, 3. April 2017
Eltern aufgepasst: Kind 3.6 hat geheimen Kindercode entschlüsselt! Kind 3.6: Bruder 2.10, komm mal hoch! 2.10: Warum? 3.6: Weil Es Nötig Ist! 2.10 kam!!11!

Freitag, 31. März 2017
3.6: ich habe eine Feder von Bibi gefunden! Bibi ist eine unserer Katzen…

Dienstag, 28. März 2017 
3.6 schüttelt seine Fruchttigerflasche bis es schäumt. Guck mal, Mama! Cola – wie so ein Gangster!
Mittwoch, 22. März 2017 
Kind, Du hast da was auf der Brille! ? Iieh, ist das Vogelkacke? Kind inspiziert seine Brille und entgegnet sehr empört: Das ist doch keine VOGELKACKE! Das ist BRESSO!

Dienstag, 21. Februar 2017
2.10 hat den Startknopf des Trockners selbständig gefunden. Sein Kommentar? Ich bin ein Mann – jetzt wachsen mir Brusthaare!

Freitag, 10. Februar 2017

3.6, was möchtest Du übers Wochenende mitnehmen? Mein Laborset für die Badewanne!

Samstag, 4. Februar 2017 

3.6, was soll auf Deinen Burger drauf? Nichts, was an Pflanzen wächst!

Freitag, 3. Februar 2017 
Kind, warum rennst Du nackt rum? Weil ich mich nicht angezogen habe! Ah! Alle bekloppt!
Donnerstag, 8. Dezember 2016

Kind 2.10 unterhält sich mit einem Freund: … als ich noch ein Kind war… 😂

Freitag, 25. November 2016 

Kind 3.6 hat sich gerade einen Hammer und einen Nagel geholt und behauptet keine Hilfe zu benötigen… *Hilfe*

Samstag, 12. November 2016 

Mama! Jens reimt sich nicht auf Mittagsschlaf!

Samstag, 22. Oktober 2016 

Kind 1.12 putzt seine Schuhe. Kind 2.10 und 3.6 checken den Kalender, stellen fest, dass Nikolaus noch weit entfernt ist und sind nun ratlos

Samstag, 8. Oktober 2016 

Kind 3.6 zu Kind 1.12: Widersprich! mir! nicht!

Mittwoch, 5. Oktober 2016 

Falls Ihr es noch nicht wusstet: Mütter haben den Auftrag ihre Kinder zu lieben und nett zu sein! (Sagt Kind 3.6)

Donnerstag, 25. August 2016 

Bekommt man in der Pubertät auch Blähungen? – fragt Kind 2.10 󾌴

Samstag, 6. August 2016

Vorsicht, wenn Ihr von Version 2.9 auf 2.10 umsteigt: es scheint ein Bug im Sprachmodul zu geben! Heute morgen sprach es: es gibt da doch diese Krankheit – Epsi-Lepsi, oder?! Und gerade war es mit mir Blumenschneiden und freute sich über die schönen Guhrduhlen (mit zwei laaangen Uuuuuus!)…

Samstag, 30. Juli 2016

10:36: Ferienkind 3.6 geruht aufzustehen…

Mittwoch, 27. Juli 2016

Satz des Tages: Ich kann in dem Bett voller Sand nicht arbeiten! (Kind 3.6)

Mittwoch, 13. Juli 2016 

Kind 3.6: „bitte bitte, ich möchte noch weiter spazieren gehen!“ Tipps gefällig?

Samstag, 2. Juli 2016
Kind 2.9: Wir müssen alle sterben! Kind 3.6: Aber bitte in die andere Richtung!
Sonntag, 22. Mai 2016

1.12: Wenn ich meinen Kopfhörerstecker an meine Zahnspange halte, raschelt es in meinem Ohr…

Mittwoch, 4. Mai 2016

Mama, ist das bei Dir auch immer? Wenn Du Dich hinlegst und den Teppich über den Kopf legst…. ?

Samstag, 9. April 2016
„Papa, willst Du die Ekelnüsse?!“ 󾌴
Donnerstag, 7. April 2016 

Wie 3.5 mit geballter Faust die Lippe von 1.12 blutig schlug 󾌯 und nach einer Schrecksekunde über eine mögliche Karriere als Wrestler sinnierte 󾌴…

Freitag, 18. März 2016 

2.9 sinniert über seine künftige Karriere und beschliesst Grundschullehrer für Sport zu werden. Nach einem kurzen Moment des Nachdenkens verkündet er: „Ich kann eigentlich direkt anfangen, mit Grundschulen kenne ich mich schon gut aus!“

Dienstag, 1. März 2016 

Und dann sagte das Besuchskind zu mir: krieg ich JETZT das Kaugummi oder muss ich mir etwa selbst eins kaufen… 󾌯󾌽😇

Mittwoch, 17. Februar 2016

3.5 ruft seinen imaginären Hund: Komm zu Männchen! <3

Montag, 15. Februar 2016 

Kind 1.11 hat Kind 3.5 erfolgreich eingeredet, dass „Lactose Intoleranz“ ein Zauber von Harry Potter ist…

Dienstag, 9. Februar 2016
30 Minuten Minecraft extra erlaubt: die Kinder geloben ewiges Gehorsam, wollen mich in Gold aufwiegen und mir ein Denkmal errichten. Eine halbe Stunde später verstecke ich mich vor dem Lynchmob.
Dienstag, 2. Februar 2016 

3.5 erwischt mich beim Bügeln. „Darf ich auch mal nähen“, fragt er. Ich glaube, er hat das noch nicht so oft gesehen.

Donnerstag, 28. Januar 2016 

2.9 sorgt sich über mögliche Konsequenzen des Tragens eines Arsenal-Trikots über einem Chelsea-Trikot… Irgendwelche Erfahrungswerte?

Montag, 18. Januar 2016

3.5, mach den Fernseher aus! Ich streng mich an, aber es geht nicht!

Dienstag, 12. Januar 2016

3.5: Mama, wie bist Du eigentlich älter geworden als Papa? Hast Du ihn überholt? *ggg*

Donnerstag, 7. Januar 2016 

3.5: Ich bin Dein Kind! Du musst mir glauben und vertrauen!

Samstag, 26. Dezember 2015 

„Ich bin doch kein kleines Kind mehr“, sprach der 5jährige und verließ den Raum.

Dienstag, 8. Dezember 2015 

Jemand hat 3.5 ne „Veronika“ ausgeliehen und jetzt dreh ich gleich durch…

Samstag, 28. November 2015

Kind 1.11: Guck mal Mama: WOK-WM… die Woks sehen aber komisch aus…äh, macht das nicht immer Stefan Raab… warum ist das denn auf dem 1. Programm?…

Dienstag, 24. November 2015 

3.5 sucht die Ingwer-Rot-Fernbedienung!

Dienstag, 3. November 2015

3.5. war heute morgen schon sehr mobil! „Guckt mal, ich kann Spagat mit einem Bein.“

Montag, 2. November 2015

3.5 hängt an der Türklinke und schreit: das Leben zerreißt mich, das Leben zerreißt mich. Schönen Dank auch, Revolverheld!

Mittwoch, 21. Oktober 2015 

Erste Wunschzettelentwürfe… 2.9 wünscht sich quasi alle auf dem Markt befindlichen Videospiele, 3.5 beschränkt sich auf 3 Diamanten. 1.11 möchte eine Küchenmaschine von Kenwood…

Donnerstag, 15. Oktober 2015 

3.5 unterhält sich mit dem Bürgermeister des Orts. Auf die Frage, was er machen würde, wäre er Bürgermeister, antwortet er prompt: einen McDonalds bauen!

Montag, 5. Oktober 2015 

3.5: Wenn man seinen Finger in die Nase steckt und „mmmmmmm“ sagt, dann kitzelt das!

Freitag, 18. September 2015

3.5 sagt, dass Iron Man unter der Couch liegt. Jetzt hab ich die ganze Zeit das Gefühl, dass Robert Downey drunter vorkommt… *geht sich mal kämmen*

Donnerstag, 17. September 2015
Das Kind verlangt Eis-Konflikt und jetzt weiss ich auch nicht.
Mittwoch, 5. August 2015

Liebeserklärung von 3.5: Du bist sogar besser als Pilze <3 󾌴!

Freitag, 24. April 2015

3.4 springt durchs Haus und singt „ich bin praktisch effektiv“ – nun ja.

Montag, 30. März 2015

Krach unbekannter Ursache. „Kind 3.4, was machst Du da?“, “ Ich male !“

Freitag, 27. Februar 2015

3.4 und seine Spielverabredung: Du bist die beste I., die ich kenne! I: Und Du bist der beste M., den ich kenne! <3

Montag, 12. Januar 2015 

Kind 3.4 fotografiert (Zitat) „mein Popöchen“ und jetzt weiss ich auch nicht.

Freitag, 9. Januar 2015 

Lieblingslied von Kind 3.4 derzeit: Butterface, butterface… 🙂

Sonntag, 4. Januar 2015

Die Kinder spielen Skylander-Superhelden-Barbapapa-Fußball.

Dienstag, 9. Dezember 2014 

Kind 1.10: Wir haben einen Hausmeister, der heisst Herr G-A-Y *kicherkicherkicher* Ich: Na, das finden doch auch nur präpubertierende Jungs lustig! Kind 1.10: Nee, Papa hat gelacht! Tja 🙂

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Kind 2.8 informiert, dass es seine Kleidung schonen möge, weil es sie morgen noch mal tragen müsse. Reaktion: Juchhe – eine Challange für mich!

Mittwoch, 15. Oktober 2014 
Kind 1.10 reagierte gestern erstaunt, als ich es anwies die Chips aus der Tüte zu essen. #Schüsselkind
Dienstag, 19. August 2014

Klassiker in der Kinderhaltung: Aufwachen, weil durch Augenpulerei der Wachheitsgrad bestimmt wird.

Freitag, 15. August 2014 

Kind 2.8 verliert beim Videospiel und bemerkt: ich will lieber gegen Papa spielen, dann gewinn ich auch mal!

Dienstag, 12. August 2014

Kind 3.4: Opa, Du bist echt ein alter Knabe…

Sonntag, 3. August 2014 

Kind 1.10 sieht Werbung und empört sich, dass Bayer Leverkusen auf Tabletten wirbt󾍇.

Mittwoch, 30. Juli 2014

Kind 3.4: ich habe romantisch geträumt Ich: von wem denn? Kind 3.4: na, von mir Ich: und? War noch jemand dabei? Kind 3.4 ja, ein Zebra!

Sonntag, 27. Juli 2014 

Kind 3.4: Vergiss nicht! Ich bin sportlich, klug, vier!

Samstag, 26. Juli 2014

Kind 3.4 kloppt auf seinem Frühstücksei herum und bekommt es nicht kaputt: PAPA! Du solltest das Ei doch weich kochen!

Montag, 7. Juli 2014 

Ob Neuer auch so Torwart wurde? Kind 3.4: Ich bin Torwart, mein Nagellack muss noch trocknen!

Donnerstag, 26. Juni 2014 

Kind 3.4: Wenn ich Du wäre, wäre ich mal der Chef! Endlich jemand mit Durchblick :).

Samstag, 21. Juni 2014

Kind 3.4 möchte ausdrücken wie alt ich doch schon bin: „und Du bist…. und Du bist… schon ZWEI Zahlen alt!“

Sonntag, 18. Mai 2014 

Kind 1.8 liefert eine Szene ab, ob der Dinge, die er alle nicht haben kann… Kind 3.0: ich glaube, der hat eine Pubertät!

Mittwoch, 14. Mai 2014 

Was man so sagt… Kind 2.7 – Du stellst JETZT das Pferd in den Schrank!

Montag, 12. Mai 2014

Kind 3.4: „Mama, kann ich mal Blumen mit in den Kindergarten nehmen?“ „Äh, ja, klar – was wollt Ihr denn basteln?“ „Die möchte ich Carolina schenken!“ <3

Donnerstag, 17. April 2014
Meine Erziehung hat versagt! Kind 2.7: übermorgen ist Samstag – da DÜRFEN wir früh aufstehen!

Mittwoch, 16. April 2014 
Papa ist ein bester Mensch! Er kann Sachen reparieren und schlafen und kacken und hochheben und Essen! Kind 3.3 <3

Donnerstag, 10. April 2014

Meine Kinder sind auf dem Spielplatz um Hauptstrassen-Oma zu spielen – alles klar?

Freitag, 28. März 2014 

Kind 3.3 bringt mir Geschenke. Beim Gehen: „Viel Spass mit der Tannenzapfe!“

Dienstag, 25. März 2014

Die Kinder spielen. Kind 1.8 „Messi, ich muss Dir leider das Bein abschneiden!“ ‚Messi‘: „Das Halbe oder das Ganze?“

Montag, 17. März 2014 

Kind 3.3 isst ein eklig-blaues „Engelblau“-Eis. Ich: Wie schmeckt das denn? Kind 3.0: Lecker, wie Toilettenwasser!

Montag, 17. März 2014 

Kind 3.3 auf der Toilette: Cool, ich habe das 2. Level gepinkelt!

Mittwoch, 26. Februar 2014

Mama, in dem Joghurt sind SACHEN. ? Na, so Nüsse und EICHELN… Kind 3.3 scheint keinen Müsli-Joghurt zu mögen.

Mittwoch, 12. Februar 2014 

„Und ich fragte mich schon die ganze Zeit wie das heute Nacht werden soll!“ – Kind 3.3 auf mein Angebot sich heute Nacht in Papas Bett zu legen.

Montag, 10. Februar 2014 

Kind 3.3 feuert seine Brüder an: Los, looooos! Ich bin für den, der gewinnt!

Montag, 20. Januar 2014 

Das Müsli schmeckt irgendwie nach Eisen – da hat wohl jemand die Flinte ins Korn geschmissen… Kind 2.7 testet Redewendungen.

Samstag, 18. Januar 2014 

Liebeserklärung des Tages: ich hab Dich so gern lieb <3!

Freitag, 17. Januar 2014

Wenn ein Kind „autschipopautschi“ heult, braucht man aller Voraussicht nach keinen Arzt!

Freitag, 17. Januar 2014 

Möchtest Du Butter oder Frischkäse auf Dein Brot? Kind 3.3: ich möchte eine sächsische Butterstulle!

Sonntag, 29. Dezember 2013 

Meine Kinder wollen Brote explodieren lassen… Brot statt Böller ist anscheinend missverständlich!

Mittwoch, 25. Dezember 2013 

Kind 3.3 kann drei Level Schneeflöckchen Weissröckchen singen

Donnerstag, 19. Dezember 2013 

Das fängt ja gut an… Chauvikind 2.7: Frauen haben grössere Blasen als wir Menschen.

Mittwoch, 18. Dezember 2013 

Vorgestern war das Auto ein Raumschiff und Kind 3.3 der Waffeningenieur. Gestern war das Auto ein Schiff und Kind 3.3 der Kapitän. Heute ist das Auto eine Biene und Kind 3.0 der Honigschiesser.

Montag, 16. Dezember 2013

„Ich wünschte mir, wenn ich gross wäre, dass ich ein Müllauto wäre“. 3.3

Sonntag, 15. Dezember 2013 

Mama, kann ich das ganze Brett essen?! Kind 3.3 mit einer nackten Tafel Schokolade in der Hand.

Samstag, 14. Dezember 2013 

Kind 3.3: Mama, wollen wir was tolles spielen? ich: ok Kind 3.0: Ok, dann spielen wir Mutter und Kind, Du bist die Mutter und ich das Kind

Mittwoch, 11. Dezember 2013
Kind 3.3: spielen wir Chingchangchong?
ich: ok
Kind 3.3: Chingchangchong
ich: Brunnen
Kind 3.3: ich hab Rakete und Du hast keinen Brunnen, Du hast Erbsen und meine Rakete macht Deine Erbsen platt, warum nimmst Du Erbsen?
ich: …
Montag, 9. Dezember 2013

Ich (mütterlich stoßseufzend): ich wünschte, Du müsstest nicht immer so schreien… Kind 3.3 (gönnerhaft meinen Kopf tätschelnd): DAS bringt Dir der Weihnachtsmann aber nicht!

Dienstag, 3. Dezember 2013 

Ich jammere ein wenig über die Kälte meiner Füsse, weil meine Kinder mich so lange draussen rumstehen lassen. Kind 3.3: dann musst Du sie in einen Händetrockner stecken! Äh – ok!

Mittwoch, 27. November 2013 
Gibt es auch Weihnachtsmannfrauen? Äh, ich meine Weihnachtsmännerinnen?!

Kinder kreischen, schreien, grölen in (fremden) Treppenhaus. Ich so: Raus hier, Terroreinheit! Kind 2.7 so: Genau! Kind 3.3 ist ein Therapeut!

Sonntag, 13. Oktober 2013 

Kind 3.3 streckt vier Finger in die Höhe und verkündet: Guck mal, ein Dreier-Peace…

Montag, 30. September 2013 

Kind 2.7 hat den Taschenrechner „im“ Computer entdeckt. Jetzt gibt er dauernd Aufgaben ein und fragt mich, ob das Ergebnis stimmt…

Freitag, 27. September 2013 

Ich so: Kind 1.9 bring bitte die Sachen runter Kind 1.9: ok Kind 2.7: soll ich Dir helfen? Ich habe Angst!

Dienstag, 17. September 2013

Kita Tag 2: Kind sagte, ich geh am Kohlenofen spielen und verschwand… Merke: Märchenkonsum einschränken

Freitag, 23. August 2013 

Kennenlernnachmittag in der Kita, 3.3: WARUM geht der VERDAMMTE Ofen nicht auf?

Montag, 5. August 2013 

Gender-Versagen: versucht Kind 3.3 zu überreden blauen statt pinken Nagellack zu benutzen…

Samstag, 27. Juli 2013 

Meine Kinder spielen ein Spiel, bei dem sie Blopp, Brubbla und Krupps-Lietsche heißen…

Freitag, 5. Juli 2013 

3.3 baut sich gerade ein „Bett“ aus Büchern und flüstert die ganze Zeit: es ist kuschelig und flauschig, es ist kuschelig und flauschig, es ist… – Selbsthypnose?

Donnerstag, 4. Juli 2013 

2.7  versucht einen fremdsprachigen Verpackungstext zu entziffern, es klappt nicht: „ich glaube, dass ist ikearanisch…. 🙂

Donnerstag, 23. Mai 2013

Ich: (nach gefühlten 2043 Warum-Fragen leicht ermattet) woher soll ich DAS denn wissen? 3.3: Internet?! Unser Sohn!

Mittwoch, 22. Mai 2013 

Gleich danach: 1.9: Du darfst nicht 1.9i zu mir sagen! Matti: Weiss ich, 1.9i

Mittwoch, 22. Mai 2013

1.9: Was willst Du? 3.3: Heiraten…

Montag, 13. Mai 2013

1.9 spielt: Hallo, ich bin der Arzt – hier ist schon mal die Rechnung… Wie im echten Leben 🙂

Montag, 15. April 2013

In 2.7 Zimmer liegt ein Existenzberechtigungsschein – ausgestellt von 1.9… Soll ich mich jetzt freuen oder mir Sorgen machen?

Dienstag, 5. März 2013 

2.7: so richtig lustig wurde es hier erst, als ich geboren wurde…

Montag, 21. Januar 2013
3.2: das kann unmöglich möglich sein!
Montag, 21. Januar 2013 

2.7, hast Du die Seite schon fertig? Nö, aber ich hab sie schon mal begrüsst…

Mittwoch, 19. Dezember 2012 

„Ich hab Superkräften, ich werde Dir wie eine Zitrone schnitzen…“ Muss ich Angst haben?

Mittwoch, 12. Dezember 2012 

3.2 stapft durch den Schnee: Mama, das ist knackerlich!

Donnerstag, 6. Dezember 2012 

3.2 hat einen „Hicksauf“!

Donnerstag, 8. November 2012 

Dialog mit einem Zweijährigen: Warum bist Du barfuß? Knie juckert so! Wo sind Deine Socken? Sooooocken! Bistn Du?! Du musst suchen, nicht rufen! Ich geh mal Kühlschrank gucken! ?!?

Sonntag, 19. August 2012 

3.2: Wuffwuff – ich bin ein Papagei!

Freitag, 29. Juni 2012 

Komm 2.7, lass uns Lego spielen – wie Männer!

Mittwoch, 30. Mai 2012 

3.2 geht eine Treppe runter und zählt die Stufen: „eins, eins, vier, eins, vier, eins, vier, eins. vier, eins. vier, eins…“ Ich, neunmalkluge Mutter ich, werfe ein „vier“ 3.2 guckt mich wild empört an und korrigiert mich „FÜNF!“

Samstag, 28. April 2012 

„2.5, bitte schrub Dir die Fussnägel!“ 2.5 sitzt, schrubbt und brummt „ein Star sollte nicht selbst Fussnägel schrubben müssen“… 🙂

Freitag, 10. Februar 2012 

2.5 macht mich echt fertig mit seinen Sprüchen, gerade beim Kneten: ich fertige ein Bild der männlichen Oberbrust…

Dienstag, 7. Februar 2012

2.5: Warum darf 3.1 das Iphone und ich nicht? Ich: (wir haben diese Diskussion schon endlos geführt, daher meine pädagogisch wertvolle Antwort): damit ihr lernt, dass das Leben hart und ungerecht ist 2.5: Aber das Leben ist doch gar nicht hart und ungerecht, dass bist Du! *g*

Dienstag, 31. Januar 2012

2.5 hat sein Faschingskostüm schon bekommen und spielt hier im Wohnzimmer Ninja. Dabei rennt er rum und gibt allerlei ihm chinesisch erscheinende Worte von sich: Hay yak, Ching chang und den finalen Kampfschrei: Hääääääähnchen süss-sauer 🙂

Freitag, 16. Dezember 2011

Bei uns schneits grad zum ersten Mal dieses Jahr. 3.1 klebt quasi an der Terassentür und ruft die ganze Zeit: Bäh, Bäh, Bäh 😉

Donnerstag, 1. Dezember 2011

2.5 geht morgen zur Messe „Pferd und Jagd“. Ich frage, was er auf der Messe machen will, 2.5 s Antwort: Pferde jagen!

Donnerstag, 20. Oktober 2011 

Ich so: Na, 2.5, gut geschlafen? 2.5 so: Ja, heute hab ich auch manchmal die Augen zu gemacht!

Mittwoch, 12. Oktober 2011 

Ich (leicht genervt): 2.5, kannst Du eigentlich mal was ohne mich spielen?! 2.5: Nein, ich lieb Dich halt so sehr… 🙂

Montag, 19. September 2011 
 2.5: 3.1, wollen wir Spargel malen?
Sonntag, 18. September 2011 
1.7: 2.5, man kann auch durchs Poloch ausatmen….!
Donnerstag, 1. September 2011

2.5: ich will keine Kinder, das ist zu anstrengend, erst sind sie Babys und dann kloppen sie sich

Mittwoch, 31. August 2011 

1.7 lernt seit gestern Gitarre – das finde ich toll! Er ist motiviert, find ich klasse! Er hat schon eine Band gegründet: Robbi und die Steckrüben-Peppers – das ist super! Er soll zur nächsten Stunde üben… die D-Seite zu zupfen… das tut er… seit 2 Stunden…

Dienstag, 30. August 2011 

2.5 im Aquarium: Mama, haben wir hier nicht das Wassertierfernsehen gesehen?!

Mittwoch, 10. August 2011 

2.5 ist gestolpert und wälzt sich am Boden: „ich glaube, ich habe mir die Milz gebrochen…“

Samstag, 7. Mai 2011

Sätze, die man in einem Restaurant nicht hören will: Mama, meine Serviette brennt…

Sonntag, 1. Mai 2011
2.4s Highlights der letzten Woche:
Ich wusste schon, dass ich ein Junge werde!
Ich bin eher so der Nix-Essen-Typ!
Die sieht ja aus wie ein Taschentuch… (Kommentar zur englischen Braut)
Freitag, 22. April 2011 

2.4: ich hüpfe, also bin ich…

Sonntag, 3. April 2011

1.7 liegt auf der Couch und denkt so vor sich hin, plötzlich kommt von ihm folgende Statusmeldung: Ich bin Konfuzius und Barack Obama und ich sage, Misstrauen ist ein Zeichen von Schwäche….

Donnerstag, 13. Januar 2011 

2.4 auf meine Frage was es beim donnerstaglichem Frühstücksbuffet im Kiga gab: Äpfel und Schweinekörper!

Mittwoch, 17. November 2010 

2.4 Ist krank und möchte – noch mehr – Fernseh gucken… Ich sag dauernd nein und er fragt mich immer wieder… Eben sagt er zu mir: „du gehst mir wahnsinnig auf den Keks“… Tsssss

Samstag, 6. November 2010

Besucherkind beim Frühstück: Babys bekommt man durch Sex oder durch Zufall…

Dienstag, 26. Oktober 2010 

2.4 spielt an 1.6s Abakus rum und verkündet: meine Berechnungen haben ergeben, dass es tausend Möglichkeiten gibt…

Samstag, 11. September 2010 

1.6: Die Blumen riechen wie Schmetterlinge…. Antje: Ähhhhhhhhh— wie riechen denn Schmetterlinge? 1.6: Na, nach gar nichts!

Mittwoch, 28. Juli 2010 

Dialog des Tages: 1.6 „Mama, welche Farbe hatte das Geländer vorher?“ 2.3 „na – dreieckig“

Montag, 1. Februar 2010 
Kommentar von 2.3 (3 Jahre) zu einem Pink-Song: Ich glaube, die Frau hat sich das Herz gebrochen…