Zitronennudeln mit Erbsen

Zitronennudeln mit Erbsen

Nudeln sind ja eine sichere Bank bei meinen Männern. Nur das Mittelkind bevorzugt Kartoffeln, aber die Zitronennudeln mit Erbsen sind eines seiner Lieblingsessen.

Diese Variante ist in einer halben Stunde auf dem Tisch. Dabei helfen Nudeln, die schnell gar sind und TK-Erbsen.

Wenn Ihr mit einem Sahneersatzprodukt kocht, wie z. B. Alpro Cooking ist das Rezept vegan, in jedem Fall vegetarische Kost.

Wer entzündungsarm kochen möchte, sollte statt normaler Nudeln ein Vollkornprodukt wählen.

Zitronennudeln mit Erbsen

angelehnt an das Rezept Linguine al limone auf Chefkoch

Zutaten für Zitronennudeln mit Erbsen

500 g Linguine oder Spaghetti
Salz, Pfeffer
2 Knoblauchzehen
Olivenoel
200 g Erbsen
200 ml Alpro Cuisine oder Sahne
250 ml Gemüsebrühe
Zitronensaft nach Geschmack 

Zubereitung der Zitronennudeln

Die Nudeln in Salzwasser al dente kochen.

Oel erhitzen und Knoblauch und Erbsen darin andünsten. Ggf. mit Weisswein ablöschen. Alpro Cuisine und Gemüsebrühe zufügen, aufkochen lassen. Sauce mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken und mit einer Prise Zucker abrunden.

Wer mag, kann die Sauce mit ein bisschen Stärke andicken, ich lasse sie lieber ein bisschen länger einkochen.

Die abgetropfte Paste mit der Zitronensahne mischen und in tiefen Tellern servieren.

Ich habe das Rezept auch schon mit zusätzlich Spinat zubereitet, ich mochte die Kombination sehr gerne. Aber das geht dann wieder für die Kinder nicht ;).

Zitronennudeln mit Erbsen
 
:
Zutaten
  • 500 g Linguine oder Spaghetti
  • Salz, Pfeffer
  • 2 Knoblauchzehen
  • Olivenoel
  • 200 g Erbsen
  • 200 ml Alpro Cuisine oder Sahne
  • 250 ml Gemüsebrühe
  • Zitronensaft nach Geschmack
Zubereitung
  1. Die Nudeln in Salzwasser al dente kochen.
  2. Oel erhitzen und Knoblauch und Erbsen darin andünsten. Ggf. mit Weisswein ablöschen. Alpro Cuisine und Gemüsebrühe zufügen, aufkochen lassen. Sauce mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken und mit einer Prise Zucker abrunden.
  3. Wer mag, kann die Sauce mit ein bisschen Stärke andicken, ich lasse sie lieber ein bisschen länger einkochen.
  4. Die abgetropfte Paste mit der Zitronensahne mischen und in tiefen Tellern servieren.

 

weitere schnelle Rezepte

Kommentar verfassen