Über mich und meinen Lupus


Über mich und meinen LupusÜber mich:

Ich bin Antje, Jahrgang 1970, Norddeutsche, Ostseeliebhaberin, Hobby-Köchin, Wasserguckerin, seit kurzem Reiterin, Alles-Ausprobiererin,  Ungern-Telefoniererin, Lupus-Patientin, ruhig, Strandläuferin, Vielleserin, gebürtige und freimütig bekennende Hannoveranerin, Bloggerin, Listenfan, Selbständige, Ungeduldige, nicht mehr färbende Weisshaarige, Dreifach-Jungs-Mama, talentfreie Gärtnerin, Familienfotografin, Internet-Freak, Ikea-Schrauberin, Nicht-Handarbeiterin (naja, manchmal doch), Ü50erin, Couchpotato, Verreiserin, Ordnungsfan, Bügelhasserin.

Mit meinem Blog versuche ich den Spagat zwischen Mami-Blog und Selbsthilfe-Seite. Es ist ein Experiment, welches aber genau meinen Alltag widerspiegelt :).

Ein bisschen was über mich erzähle ich auch noch hier beim Liebster-Award :).

und meinen Lupus:

Die SLE-Diagnose erfolgte im Jahr 2000, damit bin ich ein alter Lupus-Hase. Erkrankt bin ich bereits 1993, es dauerte tatsächlich 7 (S I E B E N) Jahre bis meine Beschwerden einen Namen bekamen. Ich hab noch einige weitere Erkrankungen, zum Teil autoimmun wie Mysthenia gravis, rheumatoide Arthritis und Hashimoto, zum Teil genetisch wie ein Alpha-At-Mangel mit Lungenerkrankung. Ausserdem habe ich  Folgen meiner Medikation, wie Osteoporose und meiner Erkrankungen, wie Gonarthrose in beiden Knien. Details dazu findet Ihr in meinen Erfahrungsberichten.

Einige meiner persönlichen Erfahrungsberichte:

Diagnosesuche Antje, Jg. 1970
chronische Erkrankung – was nun?Erlebnisse bei DocSLE und Schwangerschaft 1
Schwangerschaft Kind 2
Schwangerschaft Kind 3

Arbeiten mit Lupus

Ausserdem finden sich jede Menge Infos zu meinem speziellen Lupus in den Berichten der Rubrik „Wie es ist„.

 


Falls Ihr in Schleswig-Holstein unterwegs seid: Guckt doch gerne mal bei meinem neuen Projekt

             www.kindertour.de

rein!


 

Ich freu mich über Eure Kommentare!