#12 von 12 Dezember 2015

An jedem 12. des Monats sammeln viele Blogger 12 Momente ihres Tages ein und veröffentlichen die Bilder anschließend. Hier bei Caro findet Ihr eine genauere  Erklärung und  eine Linkliste aller Teilnehmer.

Der Tag beginnt für einen Samstag sehr früh und mit einem Schnell-Frühstück, wir wollen nach Neumünster ins Schwimmbad fahren.IMG_1662Nach viel Geplansche und wenig GeschwimmeIMG_1647geht es ins nahegelegene Einkaufszentrum, erst gibt es etwas für die hungrige Mägen.IMG_1649Anschliessend gehen wir mit den Kindern Weihnachtsgeschenke für uns und die Brüder shoppen. Die Jungs hatten sich dieses Jahr erstmalig überlegt, sich auch gegenseitig etwas schenken zu wollen – es war sehr spannend die Auswahl zu beobachten ;)! Wir müssen echte Einkaufsprofis sein 🙂 – nach 1 3/4 h inklusive Essen sind wir wieder draussen… Alle Kinder hochzufrieden mit ihren Einkäufen ;).IMG_1651Über die Autobahn geht es heimwärts,IMG_1653ehe wir nach Hause können, müssen wir noch einen Zwischenstopp beim Baumarkt einlegen. Für einen Samstag ist es gar nicht sooo voll.IMG_1656Zuhause gibt es ein bisschen Gedaddel für die Kinder und die Eltern.

Dann wartet noch sehr viel Wäsche darauf wieder in die Schränke zu wandern – nicht gerade meine Lieblingsarbeit.
IMG_1658Ich arbeite mit Robo – meinem allerliebsten Staubsauger – im Team.
IMG_1660Vor dem Essen gehe ich noch eine Runde Seeluft tanken, es ist fast windstill und über die Förde ist Kiel hübsch beleuchtet.IMG_1664Abends machen wir Wraps, der Kochaufwand ist gering und jedes Kind findet eine Kombination, die ihm schmeckt.IMG_1665Nach ein paar Seiten unseres Weihnachtsbuchs geht es nach oben, die Jungs machen sich fertig oder werden fertig gemacht. 2.9 hat es eilig, er will Harry Potter 5 weiterlesen, damit er endlich den Film gucken darf.12von12 DezemberFür uns gibt es später noch Wein und Käse und vielleicht einen Film, leider sind wir derzeit mit all unseren Serien auf dem Laufenden und warten dringend auf neue Staffeln und Nachschub. 12von12 Dezember

Das war es für heute – ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent! 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.