Im Dezember 2016

  • Dezemberhaben wir sehrrrr lecker gegessen (allein – zu Zweit ;)), so eine kleine Auszeit zu Zweit ist doch immer etwas besonderes!
  • waren wir auf Weihnachtsfeiern im Wald und auf der Werft, auf dem Weihnachtsbasar der Schule von 1.12 und auch sonst sind wir den ganzen Monat kreuz und quer kutschiert
  • haben wir viele Türchen geöffnet, die Kinder haben natürlich Adventskalender, der Hausmeister a. D. hat auch eine bekommen und ich habe mir einen erweichtet – ganz tolle Sache!
  • war der Nikolaus da und hat die Stiefel mit Kalendern und kleinen Süssigkeiten gefüllt
  • waren wir im Indoor-Spielplatz und ich hasse es… Zum Glück sind die Grossen schon so gross, dass das für sie nicht mehr unbedingt sein muss, 3.5 freut sich allerdings immer noch sehr
  • musste ich zur Laborkontrolle, keine besonderen Vorkommnisse, nur die Nierenwerte sind immer einen Tick über den Normwerten
  • waren wir im Theater und es war gar nicht so gut :), aber was soll’s 🙂
  • haben wir Weihnachten gefeiert – der Weihnachtsmann war da :), Kind 3.5 hat sehr gestaunt, der Weihnachtsmann hat einen tollen Job gemacht
  • waren wir auf Rügen und haben mit den Schwiegereltern Weihnachten nachgefeiert
  • haben Raclette und Fondue gegessen, Raclette gab es am Weihnachtsabend und Fondue essen wir jedes Jahr zu Silvester, die Kinder bestehen darauf und sind zu keinerlei Veränderungen dieser Tradition zu bewegen – warum auch? Uns schmeckt es auch!
  • haben wir viele Kekse gebacken. Die meisten Sorten habe ich allein gebacken, mir macht das Backen mit Kindern nicht so richtig viel Spass, zuviel Sauerei und zuviel Gestreite. So bereite ich meist einen Teig für Ausstech-Plätzchen vor und die Kinder stechen nacheinander aus und verzieren die Ergebnisse später
  • wurde das Haus geschmückt
  • habe ich Bücherei-Dienst in der Schule gemacht

Kommentar verfassen