Alltagsroutine und Gartengedanken – Freitagszeuch

Kinder

Die Kinder sind alle gesund. Alle! Gesund! In der Schule! Alle! Sehr schön :). Es wurde ein bisschen Fasching gefeiert, Kind 2.10 am Montag mit seiner Klasse, Kind 3.6 am Dienstag beim Sport. Das grosse Kind ist für solch einen Quatsch natürlich zu gross.
Ansonsten gab es nur die üblichen Baustellen abzuarbeiten: Sport, Schwimmen, gleich zwei Termine beim Kieferorthopäden.

Lupus

Joah. Ist noch da.

alles andere

Am Samstag waren wir zum Schwimmen in Neumünster, anschliessend gab es noch die obligatorischen chinesischen Nudeln, die aus Gründen untrennbar mit dem Schwimmen verbunden sind ;). Ausserdem besorgten wir noch einige Kleinigkeiten, so auch einen Paillettenhut und -krawatte als Faschingskostüm für Kind 2.10.
Der Sonntag war sehr gemütlich. Während es draussen regnete lagen wir drinnen rum und spielten sogar noch Monopoly.
Die Woche dümpelte so dahin, viel Arbeit, Buchführung und solche langweiligen Sachen. Der Geburtstag von Kind 1.12 rückt näher, es werden Pläne geschmiedet und Geschenke besorgt :).
Neben meiner derzeitigen regulären Lektüre, lese ich gerade Selbstversorgt – Das Startprogramm für Einsteiger, das ist höchst spannend und theoretisch auch umsetzbar. Nur am Gemüsebeet mangelt es… Es gibt auch keinen richtigen Platz im Garten dafür. Zu schräg, zu sehr im Weg, zu vordergründig – schwierig. Jedenfalls ist meine Idee jetzt, ein paar Kisten zu bauen. So eine Art Hochbeet, eigentlich eher Mittelbeete und die entlang des (pssst – sehr hässlichen) Zauns zu den Nachbarn zu platzieren. Dazwischen ein bisschen Beerenobst, dafür habe ich nämlich auch noch kein Plätzchen gefunden, das müsste vielleicht gehen?! Dann muss ich nur noch Kisten bauen –  ähem.
Gegessen, gegessen, gegessen – hm. Nichts spektakulär Leckeres. Das bunte Reisfleisch war aber fast ein schnelles Essen 😉 und lecker!

Lieblingsbild der Woche

Kommentar verfassen