Arztbesuche 1-3/20 – Freitagszeuch

Kinder

Die Kinder absolvierten eine norddeutsche Normwoche, nur das Tischtennistraing fiel mal wieder aus. Das Mittelkind musste lernen, sehr unangenehm für alle Beteiligten. Das kleine Kind hat heute einen Übernachtungsgast mit dem es morgen zu einem Disco-Kindergeburtstag geht. Das grosse Kind schläft dafür auswärts.

Lupus

Ich durfte zur Blutentnahme und zwei Tage später zur Besprechung der Ergebnisse, welche in Ordnung waren. Ausserdem brachte ich die Hausärztin auf den neusten Stand der Therapie und sie erbot sich, bei der Pulmologin nachzufragen, was denn nun ist. Diese meldet sich einfach nicht mehr.
Das Reduzieren des Azathioprins musste ich verlangsamen. Bei durchgängig 25 mg pro Tag bekam ich Symptome wie Gelenkschmerzen, Müdigkeit, trockene Augen. Ich nehme jetzt 25 und 50 mg im Wechsel und hoffe, das es sich wieder einpendelt.

Alles andere

Samstag gingen der Hausmeister a. D. und das Mittelkind Schlittschuhlaufen. Ich blieb zuhause, da ich am Vortag Gelenkschmerzen hatte.  Den Sonntag findet Ihr bei #12von12.
Die Woche begann mit einem Werkstatttermin und Urin sammeln – yeah. Es folgten eine Blutentnahme, ein Terminrun für die Halbjahresgespräche in der Schule, eine Reitstunde, ein Termin beim Kieferorthopäden zur Zahnspangenbehandlungsplanung für das Mittelkind, noch ein Werkstatttermin, ein Besprechungstermin bei der Hausärztin, ein bisschen Steuerkram, Kindergeburtstagsgeschenkbesorgung, Kindverreiseorganisation,  Dezemberbuchhaltung, Steuerpapiereinsammelkram, zu viel Elternvertreterzeug, viel Papierkram und schon ist wieder Freitag. Da ich so müde bin, schaffte ich nicht viel und bin ein bisschen unzufrieden mit mir selbst. Was ja auch wieder nicht so gut ist… Es bleibt kompliziert ;). Dafür wird die nächste Woche ruhiger – ein Kind wird auf Klassenreise gehen, ein Kind macht Praktikum und nur eines geht in die Schule ;).
Das leckerste Essen war das Filet mit Rotkohl und Knöpfle. Meine Lektüre hat sich nicht verändert. Ich guckte Deutschland 86  und zusammen mit dem Hausmeister a. D. „Homeland“, im Gegensatz zur letzten Staffel wieder richtig gut! Wir spielten Monopoly.

Lieblingsbild der Woche

Gestreifte Bete - Arztbesuche 1-3/20 - Freitagszeuch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: