Kinder
Das Mittelkind war am Samstag unterwegs und hatte anschliessend einen Übernachtungsgast.
Das grosse Kind musste lernen – für die Klausuren, die in letzter Minute vor den Ferien geschrieben werden mussten. So wichtig.
Auf jeden Fall sind jetzt Ferien und wir haben die Kinder gesund durch das Halbjahr gebracht. Jetzt sind wir erstmal zuhause und damit ziemlich gut geschützt. Dafür bin ich sehr dankbar!
Lupus
Mittwoch und Donnerstag hatte ich Physiotherapie für das Knie, ich übe auch fleissig zuhause. Ausserdem musste ich zur Laborkontrolle und zur Besprechung zu meiner Hausärztin.
Während die Entzündungswerte deutlich verbessert sind, sind meine Covid-Antikörper – die ich vor den Rituximab-Infusionen reichlich hatte – komplett verschwunden. Nix mehr, nada. Das ist schon beängstigend und frustrierend, zumal sich niemand auskennt. Die Rheumatologin sagte vor 4 Wochen frühestens 5 Monate nach Rituximab, das wäre im April… Meine Hausärztin möchte boostern, weiss aber nicht und ich google mir einen Wolf, finde aber keine verwertbaren Informationen.
Seit gestern tut sich Merkwürdiges in meinem Körper. Abends hatte ich fiese Schmerzen in den Fingern und dem Handgelenk links. Heute morgen weiterhin, wenn auch etwas gebessert. Dazu jetzt Muskelschmerzen in den Oberarmen (hatte ich Null vermisst) und in einigen Gelenken leichte Schmerzen. Ich hoffe, es ist nur kurzfristig und nicht, dass die Wirkung des Rituximab schon wieder rückläufig ist.
Alles andere
Samstag fuhren wir mit dem kleinen Kind zum Weihnachtsmarkt. Ich wollte da sein, bevor es voll wurde, das klappte nur so halb. Aber die dem Kind wichtigen Dinge haben wir erledigt: Schmalzkuchen, Knusperhäuschenausstellung, Karussell fahren, Bratwurst ;).
Sonntag machte ich nichts, zum Abend bestellten wir uns Essen und guckten eine Folge Friends.
Montag plante ich den Wochen- und Weihnachtseinkauf, nebenbei putzte ich die Böden, goss die Blumen, erledigte jede Menge anderen Haushaltskram und räumte auf.
Dienstag früh musste ich zum Blutabnehmen.
Mittwoch Einkaufen und Physiotherapie und am nächsten Tag gleich nochmal Physio und zur Hausärztin um die Laborwerte zu besprechen.
Damit bin ich durch und hab erstmal ein paar Tage Pause.
Das leckerste Essen gab es am Sonntag vom Vietnamesen. Geguckt haben wir die 4. Staffel von Die Patchworkfamilie auf Netflix und gelesen habe ich nichts.
Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest, so wie es Euch gefällt!
Habt eine gute Zeit mit Euren Lieben, ein paar ruhige Tage mit Abstand vom Alltag und Corona ♡!