Woche 14 der Zwangspause – Freitagszeuch

Kinder

Heute bekam das grosse Kind seinen ersten Schulabschluss *stolz*. Ansonsten war die Woche ohne grössere Ereignisse, mit durchschnittlich vielen Hausaufgaben und wenig anderem.

Lupus

Am Mittwoch fuhren wir quer durch Schleswig-Holstein zur Lungenklinik kurz vor Hamburg. Das kleine Kind kam mit, die Grossen blieben zuhause. Der Termin war okay.  Anscheinend muss ich vorerst keine wöchentliche Infusionstherapie bekommen. Aber eine CT-Kontrolle ist notwendig und ein Belastungstest und und und – man kennt das ja.

Alles andere

Am Wochenende guckten wir am Samstag den Gewittern zu und N3. Sonst eigentlich nichts. Ach doch, abends gab es Sushi.
Am Sonntag fuhren wir an die Schlei. Erst nach Sieseby (sehr hübsch) und dann nach Arnis (auch sehr hübsch). Es gab ein Eis und aufs Wasser Gegucke. Und auch hübsche Häuschen und Rosen und ach. Und Landschaft. Alles sehr sehr hübsch. Dann fuhren wir wieder nach Hause.
Am Montag wollten die Kinder mich vergackeiern. Erst erzählte mir das eine Kind, dass die Chemiesachen, an denen es angeblich seit drei Tagen gearbeitet hatte einfach so weg wären. Dann versuchte ein anderes Kind während der Lernzeit sein Handy in sein Zimmer zu schmuggeln. Ich reagierte… gereizt.
Mittwoch dann die Schleswig-Holstein-Rundfahrt für den Lungenfacharzt. Am frühen Nachmittag kamen wir wieder nach Hause und damit war der Tag quasi gelaufen.
Gestern hatte ich meine dritte Reitstunde. Dieses Mal wollte mein Pferd nicht so wie ich :). Auch den anderen Reiterinnen ging es nicht besser. So entschied unsere Reitlehrerin einen Mini-Ausritt auf dem Gelände zu machen bis zu dem See, der an den Reiterhof grenzt. Wir ritten ins Wasser und mein Pferd war nur schwer zu überzeugen, wieder rauszukommen. Auf dem Rückweg erledigte ich den Einkauf, wir benötigen diese Woche nicht viel.
Heute Mittag fuhren wir zur Schule der Kinder, der Grosse bekam sein MSA-Zeugnis überreicht. Krass.

Ich bin seit 98 Tagen zuhause.

Ich lese Am Wendepunkt von Elizabeth Jane Howard. Geguckt haben wir Walking Dead, Staffel 9 – naja.  Und das leckerste Essen war ganz klar das Sushi am Samstag.

Lieblingsbild der Woche

Pfad in Sieseby - Woche 14 der Zwangspause - Freitagszeuch

 

Woche 1
Woche 2
Woche 3
Woche 4
Woche 5
Woche 6
Woche 7
Woche 8

Woche 9
Woche 10
Woche 11
Woche 12

Woche 13

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: