Woche 9 der Zwangspause – Freitagszeuch

Kinder

Das grosse Kind schrieb in dieser Woche am Montag, Mittwoch und heute seine MSA-Prüfungen in Englisch, Deutsch und Mathe.
Die Aufregung war so mittelgross… Die Englischprüfung am Montag war sehr schnell erledigt. Mit Deutsch haderte er schon ein bisschen mehr, die Vorbereitung war nicht so optimal gelaufen. Und Mathe ist eher nicht das Lieblingsfach ;).
Dank Risikogruppenzugehörigkeit seiner Mutter bekam er ein Einzelzimmer mit Privatklo zur Verfügung gestellt – komisch war das bestimmt.

Lupus

Mmmmh – gnarf.

Alles andere

Samstag puzzelte ich zuhause rum, ein bisschen Haushalt, ein bisschen Garten, ein bisschen rumhängen. Sonntag gab es Frühstück mit Blumen und Geschenken. Ein tolles Harry-Potter-Buch, Washi-Tape, ein Täschchen für die Handtasche und ein Aufblasbarer-Winke-Tanz-Freund! Am Nachmittag waren wir noch am Strand unterwegs, aufs Wasser gucken ist immer gut. Zur Krönung des Tages gab es dann noch Sushi – lecker, wie immer.

Am Montag fuhr ich mit dem grossen Kind um die Förde und lieferte es zur ersten Prüfung ab. Während es Englisch schrieb, erledigte ich ein paar Besorgungen und als ich fertig war, war er es auch. Mittwoch fuhr der Hausmeister a. D. das Prüfungskind, ich erledigte meinen Kram und machte Schule mit den beiden anderen Jungs.
Donnerstag früh ging ich einkaufen, schnell rein, schnell raus, schnell weg. Heute nun also die letzte Prüfungsfahrt und vermutlich der letzte Schulbesuch in diesem Schuljahr. Während der Grosse sich durch Mathe quälte, fuhr ich ins örtliche Einkaufscenter, das unter Coronabedingungen ein bisschen gruselig ist. Trotzdem konnte ich schnell Besorgungen für die nächsten Wochen (Vatertag, Hausmeistergeburtstag) erledigen. Dann sammelte ich noch beim glutenfreien Bäcker Brot und Brötchen ein und holte das Prüfungskind wieder ab.
Insgesamt war die Woche sehr fahrlastig und wenig produktiv, was mich ein bisschen unzufrieden macht. Aber nun.

Ich bin seit 63 Tagen zuhause.
Das leckerste Essen war das SonntagsSushi, es wird mir einfach nicht über. Gelesen habe ich  auch. Geguckt haben wir die neue Staffel von Better Call Saul und Bauer sucht Frau international.

Lieblingsbild der Woche

Blüten in meinem Garten - Woche 9 der Zwangspause - Freitagszeuch

 

Woche 1
Woche 2
Woche 3
Woche 4
Woche 5
Woche 6
Woche 7
Woche 8

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: