Coronawoche 79 (zuhause) – Freitagszeuch

Kinder

Die Jungs hatten am Montag schulfrei, damit die Lehrer*Innen sich fortbilden konnten. Ansonsten ausser den üblichen Terminen eine Teenagergeburtstagsfeier und ein KFO-Termin. Das kleine Kind durfte – dank Triefnase – einen weiteren Tag zuhause verbringen.

Lupus

Alles stabil schlecht, oder so ;). Das Knie ist das Knie. Nächste Woche ist wohl wieder eine Punktion fällig. Mit 10 mg Cortison komme ich ganz gut durch, aber gut ist es nicht. Am häufigsten habe ich Schmerzen in den Hüften und Schultern, den Bizepssehnen und den Vorfüssen. Und das Knie natürlich, das immer.

Alles andere

Es fand die verschobene und verkleinerte Kieler Woche statt. Die Windjammerparade am Samstag guckten wir uns vom Strand aus an. Wie es sich für die Kieler Woche gehört wurden wir auf dem Rückweg nass – schnell gehen ist momentan nicht so meins, bergauf schon gar nicht.
Den Rest des Tages sah ich im Wesentlichen dem Hausmeister a. D. bei der Arbeit im Garten zu.
Sonntag dann viel nichts und ein frustrierender Versuch, selbst etwas im Garten zu reissen. Am Abend grillen. #12von12 liess ich wegen akuter Ereignislosigkeit ausfallen ;).
Montag hatten die Kinder keine Schule. Das grosse Kind fuhr mit Freunden in den Heidepark, ich erledigte mit dem kleinen Kind einige Besorgungen.
Ich versuche einen Rhythmus für mich zu finden, so dass ich mich aufruhe, regeneriere und trotzdem nicht langweile…
Der Hausmeister a. D. musste auch den 3. Elternabend ableisten.
Der Rest der Woche so graunass wie draussen. Am Wochenende wollten wir eigentlich nach Hannover fahren, doch die Freundin ist krank und ich selbst auch eher unfit, jetzt haben wir uns erstmal auf Januar vertröstet… Schade, ich hatte mich gefreut!

Immerhin schaffte ich es ein paar unbeliebte Dinge wegzuarbeiten: Abheftereien, Korrespondenz mit dem Klassenlehrer eines Kindes, Tennis-Wintertraining-Anmeldungen, zwei Telefonate, Buchhaltung, Versicherungskram.

Das leckerste Essen waren die Bio-Steaks am Mittwoch, dazu gab es Coleslaw und Kartoffelecken.
Geguckt habe ich This is us – eindeutig eine Lieblingsserie!

Lieblingsbild der Woche

Windjammerparade 2021   Coronawoche 79 (zuhause) - Freitagszeuch

Woche 1              Woche 11 Woche 21 Woche 31 Woche 41 Woche 51 Woche 61 Woche 71
Woche 2        Woche 12 Woche 22 Woche 32 Woche 42 Woche 52 Woche 62 Woche 72
Woche 3    Woche 13 Woche 23 Woche 33 Woche 43 Woche 53 Woche 63 Woche 73
Woche 4      Woche 14 Woche 24 Woche 34 Woche 44 Woche 54 Woche 64 Woche 74
Woche 5    Woche 15 Woche 25 Woche 35 Woche 45 Woche 55 Woche 65 Woche 75
Woche 6    Woche 16 Woche 26 Woche 36 Woche 46 Woche 56 Woche 66 Woche 76
Woche 7 Woche 17 Woche 27 Woche 37 Woche 47  Woche  57 Woche 67 Woche 77
Woche 8 Woche 18 Woche 28 Woche 38 Woche 48 Woche 58 Woche 68 Woche 78
Woche 9  Woche 19  Woche 29 Woche 39 Woche 49 Woche 59 Woche 69
Woche 10 Woche 20 Woche 30 Woche 40 Woche 50  Woche 60 Woche 70

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: