Coronawoche 58 (Alltagsrückkehr) – Freitagszeuch

Kinder

Schule also wieder… 1.17 und 2.14 gehen im Wechselmodus zum Unterricht oder lernen zuhause, 3.10 muss jeden Tag antreten. Es gibt zwei Tests/Woche, die Kinder „dürfen“ auch zuhause getestet werden und ein Attest der Eltern mitbringen… Ohne Worte.
Der Alltag tut aber allen Kindern gut und so gucken wir mal, wie lange es gutgeht.
Das Mittelkind musste ausserdem zur Kieferorthopädin, das kleine Kind zum Schreibtraining und alle beide zum Tennis.

Lupus

Gnarf, gnarf, gnarf.

Alles andere

Am Wochenende arbeiteten wir ein bisschen im Garten, der Hausmeister eröffnete die Rasenmähsaison, wir schnitten das Schilf usw. usf. Ich bin weiterhin sehr langsam und sehr kurzatmig draussen unterwegs. Das nervt mich. Sonntag wollten wir erst einen Ausflug machen, dann aber doch nicht. Am Ende bereiteten wir nur den ersten Schultag vor und hingen herum.
Ich arbeitete jetzt Montag und Dienstag ganztags. Der Arbeitsalltag hat leider nicht mehr viel mit der Stelle zu tun, die ich mir im Herbst ausgesucht hatte (Minipraxis, kurze Wege, viel Schreibtischarbeit, ruhige Abläufe), sondern ist nun fast normaler Facharztpraxenalltag.
Der Rest der Woche war ereignislos, bis auf die Tatsache, dass nicht ständig alle Kinder da waren. Ich erledigte den Einkauf und Hausarbeit, war einen Tag ausgeknockt und kaufte noch ein paar Pflänzchen für den Garten und hübschte damit die Beete auf.
Das leckerste Essen gab es irgendwie nicht, vielleicht war ich zu lust- und energielos. Geguckt haben wir weiterhin The Handmaids Tale und sind damit jetzt fast durch, zum Glück kommt die vierte Staffel bald hinterher 🙂 Ausserdem sahen wir das Ende von LOL, was wir sehr lustig fanden, obwohl ich normalerweise Comedysendungen gar nicht so mag :).

Lieblingsbild der Woche

Coronawoche 58 (back to Alltag) - Freitagszeuch

Woche 1              Woche 11 Woche 21 Woche 31 Woche 41 Woche 51
Woche 2        Woche 12 Woche 22 Woche 32 Woche 42 Woche 52
Woche 3    Woche 13 Woche 23 Woche 33 Woche 43 Woche 53
Woche 4      Woche 14 Woche 24 Woche 34 Woche 44 Woche 54
Woche 5    Woche 15 Woche 25 Woche 35 Woche 45 Woche 55
Woche 6    Woche 16 Woche 26 Woche 36 Woche 46 Woche 56
Woche 7 Woche 17 Woche 27 Woche 37 Woche 47 Woche 57
Woche 8 Woche 18 Woche 28 Woche 38 Woche 48
Woche 9  Woche 19  Woche 29 Woche 39 Woche 49
Woche 10 Woche 20 Woche 30 Woche 40 Woche 50

4 Kommentare zu „Coronawoche 58 (Alltagsrückkehr) – Freitagszeuch“

  1. Pingback: Coronawoche 60 (Maitage)- Freitagszeuch - lupus-live.de

  2. Pingback: Coronawoche 62 (isschonpfingsten) - Freitagszeuch - lupus-live.de

  3. Pingback: Coronawoche 64 (arztlastig) - Freitagszeuch - lupus-live.de

  4. Pingback: Coronawoche 61 (Himmelfahrt) - Freitagszeuch - lupus-live.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: