Coronawoche 110 (backtozuhause) – Freitagszeuch

Kinder 

Seit Dienstag gehen alle 3 Kinder wieder zur Schule, maskentragend, obwohl es keine Verpflichtung mehr dazu gibt. Für sie ist es der richtige Zeitpunkt wieder zu gehen. Das eine muss sich auf Prüfungen vorbereiten, das andere braucht mehr Input und Altersgenossen und das dritte schreibt abiturrelevante Arbeiten. Nun gut – gucken wir, was kommt.

Lupus

Seit mehreren Tagen habe ich Schmerzen in den Fingern. Ausserdem begleiten mich seit Sonntag heftige Rückenschmerzen. Wärme und Gymnastik wollten nicht helfen, im Moment geht es nur mit Schmerzmitteln. Noch zwei Wochen bis zum Arbeitsbeginn. Nun gut – gucken wir was kommt ;).
Am Donnerstag hatte ich meinen jährlichen Mammographietermin in einer neuen Praxis. Ich war gespannt, aber eigentlich konnte es nur besser werden. Und das war es dann auch. Das Ambiente sehr edel (eigentlich eine Privatarztpraxis, der aber nun auch Mammographien bei schnöden Kassenpatientinnen macht) in einem Herrenhaus. Die ausführende MFA sehr nett, erklärte jeden Handgriff und man musste auch nicht halbnackt durch die Räume laufen. Der Arzt routiniert und professionell, auch hier kein barbusiges Kennenlernen. Sonographie und kurzes Auswertungsgespräch schnell und gut erklärt, auf Wiedersehen, bis zum nächsten Jahr.

Alles andere

Samstag waren wir noch in Zingst. Den letzten Urlaubstag verbrachten wir am Bodden und am Strand, am Abend gab es leckeres Essen vom Griechen. Sonntag mussten wir zurück in den Alltag. Das hiess früh aufstehen, Ostereier im Minigarten des Ferienhauses suchen und dann packen und Abfahrt. Die Kinder hatten keine Lust auf Abstecher, so fuhren wir direkt nach Hause.
Montag gemütlich in Haus und Garten mit viel Wäsche und österlichem Spargelessen.
Dienstag dann also wieder Wecker um 6.00 *muff*. Ich hatte nur Donnerstag einen Termin ausser Haus, trotzdem war viel zu tun und irgendwie nie so richtig Ruhe. Ich hatte mir die letzten zwei Wochen ohne Arbeit und ohne Homeschooling irgendwie netter vorgestellt.

positive Bemerknisse der Woche

  • der Urlaub in Zingst war wirklich schön
  • schönes Wetter
  • Mammographie erledigt
  • viel erledigt – Ausmisten, Planung

leckerstes Essen

Zuviel zu gutes Essen, für mich beginnt jetzt eine Fastenzeit. Wir hatten griechisches Essen, Sushi, Spargel mit Hollandaise… Der Speiseplan für die nächste Woche sieht spartanischer aus ;).

Geguckt 

Lol natürlich! Und We crashed.

Gelesen 

StammleserInnen langweilen sich weiter: ich lese immer noch Schule am Meer.  Immerhin habe ich die 75 % erreicht ;).

Lieblingsbild der Woche

 

Woche 1  Woche 11 Woche 21 Woche 31 Woche 41 Woche 51 Woche 61 Woche 71 Woche 81 Woche 91 Woche 101
Woche 2        Woche 12 Woche 22 Woche 32 Woche 42 Woche 52 Woche 62 Woche 72 Woche 82 Woche 92 Woche 102
Woche 3    Woche 13 Woche 23 Woche 33 Woche 43 Woche 53 Woche 63 Woche 73 Woche 83 Woche 93 Woche 103
Woche 4      Woche 14 Woche 24 Woche 34 Woche 44 Woche 54 Woche 64 Woche 74 Woche 84 Woche 94 Woche 104
Woche 5    Woche 15 Woche 25 Woche 35 Woche 45 Woche 55 Woche 65 Woche 75 Woche 85  Woche 95 Woche 105
Woche 6    Woche 16 Woche 26 Woche 36 Woche 46 Woche 56 Woche 66 Woche 76 Woche 86 Woche 96 Woche 106
Woche 7 Woche 17 Woche 27 Woche 37 Woche 47  Woche  57 Woche 67 Woche 77 Woche 87 Woche 97 Woche 107
Woche 8 Woche 18 Woche 28 Woche 38 Woche 48 Woche 58 Woche 68 Woche 78 Woche 88 Woche 98 Woche 108
Woche 9  Woche 19  Woche 29 Woche 39 Woche 49 Woche 59 Woche 69 Woche 79 Woche 89 Woche 99 Woche 109
Woche 10 Woche 20 Woche 30 Woche 40 Woche 50  Woche 60 Woche 70 Woche 80 Woche 90 Woche 100

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: