Kinder
Schule mal wieder. Ausserdem zwei Echolotgespräche, zweimal Tennis, ein Arzttermin, einmal Zeitungen austragen, einmal Schreibtraining. Hat alles nicht so richtig gefehlt. Arzt – und Schultermine musste der Hausmeister a. D. übernehmen, ich bin derzeit zu unbeweglich.
Lupus
Samstag ging es mir massiv schlecht. Ich hatte so starke Muskelschmerzen und – krämpfe, dazu die Gelenke an jeder Extremität – wow. Das war nochmal eine Steigerung zu den letzten Wochen.
Eine sehr arztlastige Woche. Montag musste ich zur Hausärztin um vor Therapiestart die Blutwerte kontrollieren zu lassen, Mittwoch fuhren wir dann nach Neumünster zur endlich ersten Rituximab-Infusion und heute schliesslich Termin beim Orthopäden zur Besprechung des MRT’s.
Die Infusion war problemlos. Anstrengend war die hohe Cortisongabe vor der Infusion, Kopfschmerzen, Sodbrennen, Hormone, Stimmung, waaaaaach, Huuuuunger. Nun gut, wenn es weiter nichts ist. Ich war von 8 bis 12 in der Praxis. In zwei Wochen gibt es die zweite Portion und dann sollte sich im besten Fall in 4 – 6 Wochen eine Besserung einstellen.
Die MRT-Besprechung war dann eher unerfreulich, wenn auch nicht überraschend. Das Knie ist Schrott und ich muss mich wohl kurz- bis mittelfristig mit dem Gedanken an einen Gelenkersatz anfreunden. Puh.
Alles andere
Am Wochenende war ich mit den Jungs allein und wir hatten eine harmonische Zeit. Wir machten nicht viel. Samstag fuhr ich die beiden Jüngeren in die Actionarena in der Nähe, dort konnten sie daddeln und vieles ausprobieren. Mir ging es mies, so sass ich einfach rum und wartete bis sie fertig waren ;).
Der Schulalltag am Montag begann mit einem vollen Terminkalender. Arzttermine, Schulgespräche.
Dienstag erledigte ich den Wocheneinkauf, das wollte ich vor der Infusion erledigt haben. Mittwoch war mit dem Arzttermin in Neumünster ausgelastet, nachmittags war ich sehr müde.
Auch den Donnerstag verbrachte ich in erster Linie mit ausruhen. Hausarbeit und Kochen mussten trotzdem sein.
Heute musste ich früh fertig sein, da mein Arzttermin schon um 7.45 war, mit der Morgensteifigkeit nur schwer vereinbar.
Das leckerste Essen kam vom Griechen am Mittwoch – super Futter bei Cortison-Fress-Flash, geguckt haben wir LOL zu Ende und wieder viel gelacht.
Lieblingsbild der Woche