Kinder in der Corona-Woche 44 – Freitagszeuch
Das kleine und das grosse Kind mussten zum KFO, natürlich nicht am gleichen Tag… Ansonsten Distanzlernen mit den üblichen Komplikationen, zuviel Daddelei, aber was soll’s?!
Lupus
Ausser dem Knie ist alles gerade gut. Das sag ich lieber leise und klopf dabei auf Holz*klopfklopf*. Ich schiebe schon wieder die Vereinbarung von Kontrollterminen vor mir her. Gynäkologin, Nephrologe und Zahnarzt stehen an… Nächste Woche dann vielleicht. Am Dienstag war ich zur Kontroll-Blutentnahme, die Werte hab ich noch nicht abgeholt.
Alles andere
Am Wochenende warfen wir den Tannenbaum raus und stellten Tulpen auf den Tisch. Auch die Lichterkette vom Haus verschwand im Keller. Das kleine Kind bekam einen neuen Computer für schnelleres Homeschooling und ich legte das ausgestorbene *schnief* Aquarium trocken. Das war schon ungewohnter Aktivismus für ein Winter-Corona-Wochenende.
Am Sonntag Abend stellten die Männer den gesammelten Sperrmüll raus.
Montag Arbeit, Dienstag Arbeit und ne Schulung, Donnerstag Arbeit und KFO mit dem Grossen – seine Behandlung ist damit abgeschlossen. Ansonsten war ich zum Wocheneinkauf draussen – ganz schön viel Aussenaktivität in dieser Woche.
Und trotzdem geht mir dieser Lockdown auf die Nerven. Mieses Wetter, mieses Knie und keine Freiheit in der Entscheidung, was man gerne tun möchte – anstrengend. Dennoch bin ich strikt pro-Lockdown und finde man sollte das lieber jetzt einmal richtig durchziehen und nicht auf ewig diese halbherzigen Lösungen.
Einen Geschirrspüler haben wir nun wieder. Nachdem er am Dienstag geliefert wurde von Menschen, die ihn nicht anschliessen konnten, sollte am Donnerstag ein geschultes Premiumteam das Werk vollenden. Leider traf es nie bei uns ein und die Firma behauptete plötzlich ein solches gäbe es in Coronazeiten gar nicht mehr… Am Ende bekamen wir die Montagekosten erstattet und der Hausmeister a. D. legte selbst Hand an.
Das leckerste Essen waren die Burger am Wochenende, die der Hausmeister von unserem Lieblingsbrater holte, der weite Weg hat sich gelohnt! Geguckt haben wir die letzten der Folgen der Patchworkfamilie (sehr gut, hoffentlich kommt da noch was). Gelesen habe ich schon wieder nix anständiges…
*Amazon-Partnerlink
Lieblingsbild in der Corona-Woche 44 – Freitagszeuch
Vielen Dank für Dein Interesse! Wenn Dir meine Artikel weitergeholfen haben, kannst Du mich unterstützen:
Trinkgeld geben
Amazon-Wunschzettel