Woche 32 mit Corona – Freitagszeuch

Saisonabschlusseis am Strand

Kinder

Die Kinder mussten wieder in der Schule. Alle drei müssen im Unterricht, auf dem Weg und Gelände die nächsten zwei Wochen Maske tragen. Ausserdem findet nur Halbtagsunterricht im Halbstundentakt statt. Sehr ungewöhnlich für unsere Ganztagsschule, an der die Fächer normalerweise in Doppelstunden gegeben werden. Aber vielleicht ein gangbarer Kompromiss.
Das Tennistraining der Jungs findet nun drinnen statt. Das müssen wir nochmal gucken, wie da die Lüftungssituation usw. ist.

Lupus

Ich bin zufrieden und stabil. Am Mittwoch war ich zur Blutentnahme, die Werte waren in Ordnung. Das Knie – naja, reden wir nicht drüber.

Alles andere

Das Wochenende war kurz und halb faul, halb produktiv. Wir räumten die Gartenmöbel rein und machten anderer Herbstgartensachen. Also die Familie machte und ich kommentierte und veranlasste. Wegen des Laufens auf dem schrägen Boden (Hanglage) hatte ich sofort wieder Knieschmerzen.
Am Montag dann mein erster „richtiger Arbeitstag“, noch mit Begleitung. Am Dienstag durfte ich allein arbeiten, Donnerstags sind wir immer zu Zweit. Ich glaube, es lief ganz gut.
Den freien Mittwoch verbrachte ich mit einem Arztbesuch, dem Wocheneinkauf, Aquariumsäuberung, kochen, Winterklamottensuche im Fundus, Kinderbetreuung und der Beobachtung einer Schulkrise, mit der ich so gar nichts zu tun hatte – also mehr aus der Popcorn-Zuguck-Perspektive ;).
Heute morgen war ich Kaffee trinken ging ich mit einer Mutter von einem Klassenkameraden des Jüngsten spazieren , nein, auch nicht, ihr Kind brach sich den Fuss… Das Arme, gute Besserung!
Ich buk stattdessen Cookies, erledigte noch einen kleinen Einkauf, räumte die Schränke der Kinder auf, säuberte einen Teil des Kühlschranks, saugte und wusch.
Damit war die Woche dann auch ausreichend gefüllt, jeden Tag etwas. Mal sehen, wie sich das einpendelt.
Das leckerste Essen gab es Sonntag: Steak mit Wedges und Coleslaw und die vom Nachbarn geräucherten Forellen gestern, wir guckten nix und ich lese im Moment das neue Buch von Joachim Meyerhoff „Hamster im hinteren Stromgebiet*“.

*Amazon-Partnerlink

Lieblingsbild der Woche

Saisonabschlusseis am Strand - Woche 32 mit Corona - Freitagszeuch

                 

Woche 1              Woche 11 Woche 21 Woche 31
Woche 2        Woche 12 Woche 22
Woche 3    Woche 13 Woche 23
Woche 4      Woche 14 Woche 24
Woche 5    Woche 15 Woche 25
Woche 6    Woche 16 Woche 26
Woche 7 Woche 17 Woche 27
Woche 8 Woche 18 Woche 28
Woche 9  Woche 19  Woche 29
Woche 10 Woche 20 Woche 30

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: