Woche 26 mit Corona – Freitagszeuch

Kinder

Schule, Tennis, Zahnspangenreparaturen, Schwimmen, Arbeiten, Zeitungen austragen – jedes Kind hatte so sein Programm und sonst war eigentlich nix. Das kleine Kind klagte am Donnerstag über Halsschmerzen  und gewann damit zwei Tage schulfrei.

Lupus

Mein Knie ist immer noch Schrott. Am Dienstag durfte ich zur Rheumatologin und mit ihr die Lage besprechen.  Der Termin war – wie immer – sehr gut. Insgesamt ist sie zufrieden, Laborwerte sind noch abzuwarten. Das Benlysta wirkt gut und sie meint, dass da noch mehr käme. Nicht so gut ist das Knie, darin habe ich eine Bakerzyste und das ist halt ziemlich nervig. Rundherum ist alles entzündet und voller Ergüsse und vermutlich auch Ursache der Thrombose.
Nun hab ich die Wahl: nochmal ein Cortisonstoss oder aber Punktieren lassen und Cortison direkt rein… Meiner Meinung nach passen ja Nadeln und Gelenke nicht zusammen, aber ich denke nochmal darüber nach.
Ich entschied mich zunächst für den Cortisonstoss. Die Hürde einen Orthopäden suchen zu müssen, einen Termin zu bekommen und dann mich ins Gelenk stechen zu lassen, war mir zu hoch. (Der Kenner ahnte es schon ;).) Damit ist es nun etwas besser und bis zum Arbeitsbeginn nächsten Donnerstag kann ich vielleicht wieder gut laufen

Alles andere

Meinen Samstag findet Ihr unter #WMDEDGT. Am Sonntag machten wir nochmal nix.
Die Woche war ansonsten ruhig: ein Arzttermin für mich, zweimal Zahnarzt für den Hausmeister a. D.,  ein Elternabend, 2 x Sport für die Kinder.
Ich erledigte einen Berg Buchhaltung, sehr viel Kinderverwaltung, liegengebliebenen Haushalt und legte mein Bein möglichst oft *hüstel* hoch.
Nächste Woche startet meine Einarbeitung und ich hoffe, dass mein Knie mitmacht.
Das leckerste Essen war…. gab es schon wieder nicht. Dafür werden wir morgen lecker grillen. Gelesen habe ich nicht so viel, meist im Internet oder Zeitschriften.

*Amazon-Partnerlink

Lieblingsbild der Woche

hochaktive Woche - Woche 26 mit Corona - Freitagszeuch

 

Woche 1
Woche 2
Woche 3
Woche 4
Woche 5
Woche 6
Woche 7
Woche 8

Woche 9
Woche 10
Woche 11
Woche 12

Woche 13
Woche 14
Woche 15
Woche 16
Woche 17
Woche 18
Woche 19 
Woche 20
Woche 21
Woche 22
Woche 23
Woche 24

Woche 25

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: