Coronawoche 94 (Weihnachten) – Freitagszeuch

Coronawoche 94 (Weihnachten) - Freitagszeuch

Kinder

Die Jungs waren mit dem Weihnachtsfest und ihren Geschenken sehr zufrieden!
Jetzt ruhen sie sich aus, schlafen lang und daddeln viel. Ab und zu scheuchen wir sie raus, damit sie ein bisschen frische Luft bekommen. Das kleine Kind bekam am Dienstag seine 2. Impfung, d. h. wenn die Schule wieder losgeht, ist es auch voll geimpft – ich bin sehr froh darüber!

Lupus

Die letzten Tage waren stabil, das Knie ist nervig und die Füsse tun regelmässig weh, davon abgesehen bin ich zufrieden. Besser laufen wäre noch schön. Diese Woche hatte ich nur einmal Physiotherapie, nächste Woche noch einmal, dann ist erstmal Lymphdrainage dran.
Ich habe wieder mehr Muskelschmerzen, Krämpfe und Verspannungen. Ausserdem ist mein Magen eine Diva und PMS ist auch schon wieder da. Ich bin dann bereit für eine Ganzkörpertransplantation.

Alles andere

Heiligabend verbrachten wir, wie wir es immer tun.
Essensvorbereitungen, das grosse Kind ging noch arbeiten. Kekse bei Kerzenschein, warten auf die Geschenke ;). Abends gab es ausführliches Raclette und danach das traditionelle Käsekoma und natürlich die Bescherung. Ich bekam lauter schöne Dinge: Geschirr, Bücher, ein kabelloses Heizkissen, eine Gewichtsdecke, ein Schneidebrett, Kosmetik… reichlich :)!
Es war das 9. Weihnachtsfest ohne meine Mutter, das 7. hier in Schleswig-Holstein, das 2. Corona-Weihnachten.
Über die Feiertage waren wir unter uns. Nur das grosse Kind war an einem Tag unterwegs. Es gab Entenbrust in Orangensauce und am 2. Feiertag das grosse Restevertilgen. Wir spielten Monopoly, sahen fern, lasen und daddelten.
Unter der Woche lag nicht viel an, einmal impfen, einmal Physio, einmal Zeitungen austragen, einmal einkaufen – fertig!
Das leckerste Essen war natürlich das Weihnachtsraclette und die Entenbrust. Es gab aber auch noch Essen vom Griechen und vom Bratnudel-Express und eine der gute Lasagne. Astreine Diät!
Geguckt haben wir sehr viel: Homeland und Zoomania und Yesterday und das war alles gut, könnt Ihr auch gucken :). Ich schaute ausserdem die Weihnachtsfolgen der Gilmore Girls, mein persönliches Ritual und bereitete meinen „Ein guter Plan“ für das neue Jahr vor.

Ich glaube und hoffe, dass das nächste Jahr besser und einfacher wird!

 

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen guten Start ins Neue Jahr, Gesundheit, Glück und Liebe und dann noch das, war Ihr Euch wünscht!

 

Woche 1  Woche 11 Woche 21 Woche 31 Woche 41 Woche 51 Woche 61 Woche 71 Woche 81 Woche 91
Woche 2        Woche 12 Woche 22 Woche 32 Woche 42 Woche 52 Woche 62 Woche 72 Woche 82 Woche 92
Woche 3    Woche 13 Woche 23 Woche 33 Woche 43 Woche 53 Woche 63 Woche 73 Woche 83 Woche 93
Woche 4      Woche 14 Woche 24 Woche 34 Woche 44 Woche 54 Woche 64 Woche 74 Woche 84
Woche 5    Woche 15 Woche 25 Woche 35 Woche 45 Woche 55 Woche 65 Woche 75 Woche 85 
Woche 6    Woche 16 Woche 26 Woche 36 Woche 46 Woche 56 Woche 66 Woche 76 Woche 86
Woche 7 Woche 17 Woche 27 Woche 37 Woche 47  Woche  57 Woche 67 Woche 77 Woche 87
Woche 8 Woche 18 Woche 28 Woche 38 Woche 48 Woche 58 Woche 68 Woche 78 Woche 88
Woche 9  Woche 19  Woche 29 Woche 39 Woche 49 Woche 59 Woche 69 Woche 79 Woche 89
Woche 10 Woche 20 Woche 30 Woche 40 Woche 50  Woche 60 Woche 70 Woche 80 Woche 90

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: