Kinder
Die Jungs waren mit dem Weihnachtsfest und ihren Geschenken sehr zufrieden!
Jetzt ruhen sie sich aus, schlafen lang und daddeln viel. Ab und zu scheuchen wir sie raus, damit sie ein bisschen frische Luft bekommen. Das kleine Kind bekam am Dienstag seine 2. Impfung, d. h. wenn die Schule wieder losgeht, ist es auch voll geimpft – ich bin sehr froh darüber!
Lupus
Die letzten Tage waren stabil, das Knie ist nervig und die Füsse tun regelmässig weh, davon abgesehen bin ich zufrieden. Besser laufen wäre noch schön. Diese Woche hatte ich nur einmal Physiotherapie, nächste Woche noch einmal, dann ist erstmal Lymphdrainage dran.
Ich habe wieder mehr Muskelschmerzen, Krämpfe und Verspannungen. Ausserdem ist mein Magen eine Diva und PMS ist auch schon wieder da. Ich bin dann bereit für eine Ganzkörpertransplantation.
Alles andere
Heiligabend verbrachten wir, wie wir es immer tun.
Essensvorbereitungen, das grosse Kind ging noch arbeiten. Kekse bei Kerzenschein, warten auf die Geschenke ;). Abends gab es ausführliches Raclette und danach das traditionelle Käsekoma und natürlich die Bescherung. Ich bekam lauter schöne Dinge: Geschirr, Bücher, ein kabelloses Heizkissen, eine Gewichtsdecke, ein Schneidebrett, Kosmetik… reichlich :)!
Es war das 9. Weihnachtsfest ohne meine Mutter, das 7. hier in Schleswig-Holstein, das 2. Corona-Weihnachten.
Über die Feiertage waren wir unter uns. Nur das grosse Kind war an einem Tag unterwegs. Es gab Entenbrust in Orangensauce und am 2. Feiertag das grosse Restevertilgen. Wir spielten Monopoly, sahen fern, lasen und daddelten.
Unter der Woche lag nicht viel an, einmal impfen, einmal Physio, einmal Zeitungen austragen, einmal einkaufen – fertig!
Das leckerste Essen war natürlich das Weihnachtsraclette und die Entenbrust. Es gab aber auch noch Essen vom Griechen und vom Bratnudel-Express und eine der gute Lasagne. Astreine Diät!
Geguckt haben wir sehr viel: Homeland und Zoomania und Yesterday und das war alles gut, könnt Ihr auch gucken :). Ich schaute ausserdem die Weihnachtsfolgen der Gilmore Girls, mein persönliches Ritual und bereitete meinen „Ein guter Plan“ für das neue Jahr vor.
Ich glaube und hoffe, dass das nächste Jahr besser und einfacher wird!
Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen guten Start ins Neue Jahr, Gesundheit, Glück und Liebe und dann noch das, war Ihr Euch wünscht!