Woche 34 mit Corona – Freitagszeuch

Kinder

Die Halloweenparty des Jüngsten wurde erwartungsgemäss abgesagt. Ebenso aller Sport für die nächsten Wochen. Ansonsten machten die Kinder Dienst nach Vorschrift und Unterricht mit Masken. Unverständlicherweise ist die Schule von den kurzen 30 Minutenstunden und dem früheren Schulschluss zum Ganztagsunterricht mit ganzen Stunden zurückgekehrt. Finde ich in Kombination mit der Kontaktreduktion irgendwie… naja, fragwürdig.

Lupus

Am Dienstag hatte ich meinen Termin bei dem neuen Pulmologen. Er war mir von verschiedenen Seiten empfohlen worden und entpuppte sich als ganz prima. Er hält eine weitere Behandlung in der Lungenklinik vorerst nicht für notwendig, empfiehlt mir halbjährliche Kontrollen und iiiiiiiiiiirgendwann dann halt die wöchentliche Infusionstherapie. Damit kann ich erstmal ganz gut leben und hoffen, dass das irgendwann auch erst irgendwann ist ;).
Der Lupus ist brav, ich bin zufrieden. Das Knie, das Knie…

Alles andere

Am Wochenende überlegten wir uns einen Ersatz für die Halloweenparty. Zuerst kauften wir reichlich Süssigkeiten nach Wunsch der Kinder ein. Abends gab es dann Pizza auf dem Sofa mit Fernsehgucken.
Ausserdem war einiges am und im Haus zu richten. Der Hausmeister beschäftigte sich mit der Hebepumpe und dem Dachboden, wo es nachts manchmal rumpelt. Ich wusch alle Masken durch, damit wir nächste Woche frisch versorgt sind und machte mein übliches Haushaltsgedöns. Am Sonntag gingen wir mit dem kleinen Kind ein bisschen auslüften. Wir liefen am Strand zwischen Stein und Wendtorf hin und wieder zurück. Es war gar nicht kalt und zwischendurch kam sogar die Sonne raus.
Es folgte eine Woche mit Arbeit und Schule, einem Arzttermin, einer Brotbesorgung am Ende der Stadt, einer Besprechung über die zukünftige Arbeit in der Praxis, Wocheneinkauf, Projektarbeit mit dem Mittelkind und viel Regen. Meinen Mittwoch findet Ihr unter #WMDEDGT.
Das leckerste Essen war, gelesen habe ich Laufen, essen, schlafen*  – gefällt mir gut, sehr kurzweilig geschrieben und dieses Traillaufen ist ja auch immer noch in ;). Geguckt habe ich „The morning show“ auf Apple TV. Ich habe gerade einen Probemonat Apple one, der muss genutzt werden. Die Serie ist übrigens eine klare Guckempfehlung, Jennifer Aniston spielt genial und Reese Witherspoon ist super und die Story ist auch gut.

*Amazon-Partnerlink

Lieblingsbild der Woche

Woche 34 mit Corona - Freitagszeuch

Woche 1              Woche 11 Woche 21 Woche 31
Woche 2        Woche 12 Woche 22 Woche 32
Woche 3    Woche 13 Woche 23 Woche 33
Woche 4      Woche 14 Woche 24
Woche 5    Woche 15 Woche 25
Woche 6    Woche 16 Woche 26
Woche 7 Woche 17 Woche 27
Woche 8 Woche 18 Woche 28
Woche 9  Woche 19  Woche 29
Woche 10 Woche 20 Woche 30

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: