Kinder
Die Jungs absolvieren die zweite Schulwoche, ausserdem einige Verabredungen, Fahrschule, Tennis und Schreibtraining.
Lupus
Aufgrund des leider notwendigen Cortisonstoss rebellierte mein Magen. Ich stieg für einige Tage auf Schonkost um. Inzwischen bin ich wieder auf einem Cortisonlevel, mit dem mein Magen umgehen kann ;).
Am Dienstag musste ich zur Blutkontrolle, die Leukos sind noch immer zu hoch.
Ich habe an zu vielen Tagen Schmerzen, meist in verschiedensten Gelenken, oft in den Knie, mitunter auch Muskelschmerzen. Ich bin müde.
Alles andere
Das Wochenende brachte keine Überraschungen. Ich werkelte ein bisschen im Garten, mit halber Kraft oder vielleicht auch mit viertel Kraft. Es gab Rhabarberkuchen, der viel zu mächtig war und wir grillten ein bisschen.
Montag und Dienstag dann Dienst nach Vorschrift. Für den Rest der Woche stand nicht viel auf dem Plan. Der Wocheneinkauf, ein paar Vorbereitungen für den Geburtstag des Jüngsten, Schonkost für meinen cortisongeplagten Magen, kein Tanz in den Mai, nebenbei arbeitete ich noch von zuhause ein bisschen. Ich muss noch einige Tabellen für einen Hygieneplan erstellen, da habe ich zuhause mehr Ruhe ;).
Mittwoch war ich einkaufen, der Hausmeister a. D. begleitete mich. Den Rest des Tages ruhte ich hauptsächlich. Am Donnerstag plagte mich hauptsächlich ein Fuss und ich schaffte ein bisschen mehr. So pflegte ich den Gemüsekindergarten (hier ist es nachts noch immer zu kalt um die Setzlinge auszuquartieren, pflanzte ein paar Blumen, verarbeitete herumliegendes Gemüse, saugte und räumte ein bisschen auf. Ausserdem war ich über zwei Stunden allein zuhause – das letzte Mal war schon ziemlich lange her ;).
Das leckerste Essen war das erste Essen vom Grill. Wir hatten sehr leckeres Fleisch un Würstchen von unserem Bio-Schwein, total gut. Wir gucken weiterhin The Handmaids Tale, leider sind wir jetzt durch und spielten jeden Abend eine Runde Maumau. Das Mittelkind liegt in Führung.
Lieblingsbild der Woche