Kinder
Achtung, Achtung, ich habe jetzt ein „erwachsenes“ 😉 Kind. Achtung, Achtung. Es fährt mit Autos rum und darf das auch noch.
Das Mittelkind bekam gute Nachrichten: es hat einen Platz an der Berufsfachschule seiner Wahl und fängt dort nach den Sommerferien an – wie spannend!
In den Klassen der Kinder 2 und 3 gab es Coronafälle, das Kleine ist vorerst zuhause. Das mittlere Kind habe ich schweren Herzens bis Mittwoch geschickt. Es hatte kaum Kontakt und hat einiges an Arbeiten nachzuholen. Ich hasse dieses Verheizen der Kinder. Warum gibt es keine Luftfilter? Keine niedrigschwelligen zuverlässigen Tests. Keine Trennung in Lerngruppen, keinen Hybridunterricht. Keine ordentlichen Masken für alle.
Lupus
Weitestgehend Stabilität mit besseren und schlechteren Teufelsknietagen. Dienstag durfte ich zu meiner Hausärztin, ich bekam eine weitere AU. Die Vorletzte, wenn alles nach Plan läuft.
Ich reduziere das Cortison und das klappt sehr gut.(pssst, bloss nicht beschreien).
Seit Sonntag plagte mich meine Periode so sehr, dass ich mich an Wehen erinnert fühlte… Ganztags. Ich wäre durch mit dem Thema, doch mein Körper möchte anscheinend noch die allerletzten Eizellen aus den allerhintersten Ecken rausquetschen.
Alles andere
Samstag waren alle Kinder irgendwie unterwegs, Geburtstage, Sport, Einkäufe. Ich machte ein bisschen sauber, versorgte Blumen und Setzlinge, war aber eher saft- und kraftlos ;). Theoretisch wollte ich ein Beet sauber machen, aber ich konnte mich nicht aufraffen. Der Garten sieht verwahrlost aus, dabei war er im ersten Coronajahr so schön. Doch das letzte Jahr habe ich nichts gemacht und das sieht man jetzt auch. Es sollte mir egal sein, ist halt so. Aber jeder Blick nach draussen ist ein Ärgernis. Nun ja, vielleicht wird dieses Jahr ein bisschen besser.
Sonntag sehr viel nichts.
Donnerstag feierten wir tatsächlich den 18. Geburtstag von 1.18… Verrückt. Er bekam sehr schöne Dinge und war damit zufrieden (glaube ich). Dann fuhr er allein mit dem Auto zur Schule. Später gab es Torte und noch später leckeres Essen, das Geburtstagskind hatte sich georgisches Essen gewünscht.
positive Bemerknisse der Woche
- gesundheitliche Stabilität
- schönes Wetter
- Geburtstagskind
- Schulplatz für das nächste Jahr für das Mittelkind
leckerstes Essen
Burger von Hans im Glück, homemade Pulled pork, Bratnudeln, Spinat
Geguckt
Ich guckte die neue Staffel The marvelous Mrs. Maisel, ausserdem natürlich Kitchen impossible.
Gelesen
Ich lese weiterhin Schule am Meer, mag ich!
Lieblingsbild der Woche
Vielen Dank für Dein Interesse! Wenn Dir meine Artikel weitergeholfen haben, kannst Du mich unterstützen:
Trinkgeld geben
Amazon-Wunschzettel