Kinder
Es gab für zwei von 3 Kindern Zeugnisse, das eine war zufrieden, das andere so mittel ;). Für das Dritte gab es am Dienstag ein Gespräch. Alles in Ordnung.
Lupus
Weitestgehend Stabilität. Das Knie ist unberechenbar, aber immerhin im Vergleich zum Vorjahr auch besser. Seit Mittwoch habe ich wieder springende Gelenkschmerzen – muff.
Mein Gespräch mit der Rheumatologin hatte ich letzte Woche noch nicht ausgewertet. Ich musste es erstmal sacken lassen.
Der Entzündungsstatus ist wesentlich verbessert, Restentzündungen im Knie, dem Sprunggelenk und den Füssen.
Meine Leukozyten sind massiv erhöht, nicht durch Cortison oder Entzündung erklärbar. Das muss ich nun kontrollieren und ggf. beim Hämatologen checken lassen.
Bleibt das Coronaproblem. Eventuell ist ein geringer Impfschutz in den T-Zellen vorhanden, auch wenn keine Antikörper messbar sind. – Klingt für mich nicht nach einer belastbaren Aussage. Ich kann eine sogenannte Zwischenimpfung für Immunsupprimierte machen lassen, das wäre aber mehr für den Kopf, als für den Impfschutz. – Mache ich trotzdem. Frühestens Ende April/Anfang Mai kann ich mich regulär boostern lassen, vorher werden die B-Zellen gemessen und geguckt, wann ein sinnvoller Zeitpunkt ist. Danach die nächste Rituximab-Infusion, dann ist der Impfschutz wieder mehr oder weniger perdu.
Kotz.
Im Moment bin ich unschlüssig, ob ich das so weitermache. Hängt aber natürlich von der allgemeinen Pandemieentwicklung und meinem Befinden ab.
Alles andere
Am Wochenende blieben wir zuhause. Es stürmte und regnete, und blieb grau. Wir spielten die Siedler von Catan, ich machte viel sauber. Der Hausmeister a. D. brachte die Lenkererhöhung an meinem Fahrrad an. Sonntag gingen wir kurz vor die Tür, Hochwasser begucken. Danach waren wir froh, wieder drinnen zu sein.
Die Woche war terminfrei.
- Buchhaltung erledigt
- Halbjahresgespräche für zwei Kinder online erledigt
- Statusgesprächstermin mit meinem Arbeitgeber vereinbart
- Zeugnisbücher gekauft
- Zeugnisburger gegessen (zuhause, aber trotzdem vom Burgerbrater unseres Vertrauens)
- Montag schulfrei, danach Homeschooling mit zwei Kindern
- zwei andere Kinder zum Zahnarzt
- eine kaputte Kinderbrille
- Laborkontrolle wegen ausgeflippter Leukozyten vereinbart
- Wocheneinkauf erledigt
- kleiner Fahrradausflug
- Apotheke besucht
Das leckerste Essen waren die Burger von Peter Pane und die Steaks, zu denen ich Bohnen a la Ottolenghi bereitete, die mir wirklich sehr sehr gut schmeckten.
Geguckt haben wir sporadisch Dschungelcamp.
Gelesen habe ich noch ein Buch von von Daniel Glattauer – fand ich gut.