#WMDEDGT im Februar 2022

Empörkatze

Heute ist der 5. und das heisst: Frau Brüllen fragt, was machen die eigentlich den ganzen Tag (#WMDEDGT im Februar 2022)?! und die Bloggerwelt antwortet.

Ich wache um kurz vor 8 endgültig auf. Die Katze meckert, das grosse Kind ist schon zur Arbeit aufgebrochen, draussen wird es hell. Ich hatte auch um 7 aufstehen können, aber nun – ist ja Wochenende.

Mir ist nach Badewanne und den Gedanken setze ich direkt in die Tat um. Baden, Haare, Pflege – das volle Programm. Gefönt, bemalt und angezogen füttere ich das Katzenvolk und koche mir einen Tee.

Der Hausmeister ist jetzt auch auf und beginnt mit Frühstücksvorbreitungen. Weil ich noch ein bisschen Ruhe benötige setze ich mir Kopfhörer auf, schliesse die Tür und versuche gegen das Geklapper anzumeditieren. Klappt so mittel.

Es gibt leckeres Wochenend-Brötchen-Ei-Käse-Frühstück mit Tee und Espresso hinterher. Das kleine Kind leistet uns Gesellschaft, das Mittelkind schläft, das grosse Kind verdient sich beim Bäcker seine Brötchen – haha. Draussen sogar ein bisschen Sonne.

Nach dem Frühstück räume ich ab und auf, beseitige Staub, sauge und wische den Fussboden im Erdgeschoss.

Das kleine Kind muss den Keller saugen, der Hausmeister macht die Katzenklos und sich selbst sauber, das Mittelkind steht auf, schnappt sich ein Brötchen und verschwindet wieder.

Der Vormittag und die Mittagszeit vergehen mit kleinen Schreibtisch- und Haushaltsangelegenheiten. Zwischendurch immer wieder die Frage, was wir machen wollen. Man erwartet eine Idee von mir, ich hab aber keine und mag auch keine haben. Durch das rein und raus komme ich aber auch selbst mit nichts voran. Das Wetter wird schlechter.
Es kommt zu keiner Idee und keinem Entschluss, so putze ich den Dunstabzug. Das Back-Kind bringt Kuchen für die Restfamilie mit. Ich guck nur zu. Immerhin wird griechisches Essen vom leckeren Griechen in Schönberg beschlossen – nomnomnom.

Die senile, arthritische, taube Katze benötigt ein bisschen Unterstützung bei der Pflege und so wird gewaschen, geschnitten und gebürstet. Katzen sind ja so saubere Tiere – nicht!

Empörkatze - #WMDEDGT im Februar 2022

Nachmittags eine Partie Scrabble, ein bisschen Gebastel an einem Blogbeitrag, ein bisschen Aufräumen.

Der Hausmeister und das grosse Kind holen das Essen vom Griechen ab, wir speisen vorzüglich und gucken dazu Modern Family.

Der Abend wird nicht aktiver, ich denke an Fernsehen und Tee.

Habt es schön ♡!

#WMDEDGT vor einem Jahr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: