#WMDEDGT im Februar 2024

Heute ist der 5. und das heisst: Frau Brüllen fragt, was machen die eigentlich den ganzen Tag (#WMDEDGT im Februar 2024)?! und die Bloggerwelt antwortet. 

Die Nacht war kurz, als die Kinder aufstanden, hatte ich bereits zwei Stunden gearbeitet. Kinderfrühstück und Antreibung, Geschirrspüler, Katze, Pausenbrot, als die beiden los sind, gehe ich baden. Ich mache langsam, die Nacht sitzt mir in den Knochen. 
Zum Frühstück gibt es Porridge mit Obst. Nach der Wäsche und Blumengiessen gehe ich noch eine Runde an den Computer. Um 9.30 fahre ich in die Stadt, ich habe einen Termin.

Stiefel über Wartezimmerfussboden
#WaZiFuBo – #WMDEDGT im Februar 2024

Die Therapeutin erwies sich als sehr nett und hilfreich, wir werden das nächste Woche wiederholen. Auf dem Rückweg ein Zwischenstopp im Dorf, kurze Erledigung. Zuhause angekommen, bin ich noch in Stiefeln, als es klingelt. Eine Nachbarin hat einen Kontakt für mich hergestellt, wie lieb. Wir quatschen noch kurz. 

Ich pelle mich endlich richtig aus und gehe aufs Klo… Herrje :). Danach ist Wäsche angesagt und ich sauge das Erdgeschoss.

Mittagspause zum Durchatmen und zur Ruhe kommen, ich esse Reste von gestern. Draussen ist es grau in grau mit Niesel. Passt zur Stimmung. Ich mache überall Licht an und sogar Musik (Kenner wundern sich).

Mit einem Wärmekissen und der Kuscheldecke um die Schultern geht es dann an den Schreibtisch. Zwei Artikel, eine Runde SEO, eine Auftragsabnahme warten. Ausserdem wollen zwei Listen und eine Anfrage geschrieben werden. Das kleine Kind ruft an und meldet sich für den Nachmittag ab. 

Später am Nachmittag wird eine Hantelbank abgeholt, die ich gestern bei Kleinanzeigen eingestellt hatte, danach weitere Schreibtischarbeit. Für den Suchauftrag eines Malers bekomme ich viele Anfragen, die Preise sind allerdings ganz schön happig. 

Ein ätzender Anruf, immerhin habe ich mich klar artikuliert. Eine Nachbarin kommt vorbei und hat wertvolle Informationen für mich. 

Zum Abendessen gibt es Käsenudeln. Wie schon die letzten Tage, essen wir auf der Couch.

Ich kontaktiere das Mittelkind, das noch mit der Schule in den Niederlanden ist. Eigentlich soll es jeden Tag eine kleine Nachricht schicken – ein Piep. Meist muss ich aber doch nachhaken.

Habt es schön!

 

 

#WMDEDGT im Februar 2023
#WMDEDGT im Februar 2022
#WMDEDGT im Februar 2021
#WMDEDGT im Februar 2020
#WMDEDGT im Februar 2019

vorherige #WMDEDGT

Kommentar verfassen