#WMDEDGT im März 2024

Heute ist der 5. und das heisst: Frau Brüllen fragt, was machen die eigentlich den ganzen Tag (#WMDEDGT im März 2023)?! und die Bloggerwelt antwortet.

Aufstehen um 6.00, ich lasse die Katze raus und wecke Kind 2.17 und 3.13. Milch noch hingestellt, den Rest hatte ich schon abends vorbereitet, die Katze füttern, Tee kochen und den Geschirrspüler ausräumen. Das grosse Kind steht auch auf, um 7.00 sind alle drei aus dem Haus. Ich gehe duschen und mache mich fertig. 

Schnell erledige ich die nötigste Hausarbeit, Wäsche, saugen im Obergeschoss und ein bisschen aufräumen. Dann geht es an den Schreibtisch, da warten schon wieder Berge. Mittendrin habe ich plötzlich Zeit, eine gute halbe Stunde liegt völlig frei vor mir. Ich nutze sie, um die Wand in der Ferienwohnung nachzustreichen, die ich gestern schon einmal eingepinselt habe. 

Am späten Vormittag mache ich mir etwas zu essen. Die Kinder sehe ich nicht mehr, bevor ich in die Stadt aufbreche. Heute ist mein erster Arbeitstag im alten Job und das ist schon ein bisschen spannend. Es gab in der Praxis allerlei Veränderungen, doch vor allen Dingen – werde ich es körperlich packen?

#WMDEDGT im März 2024
auf zu neuen Ufern – #WMDEDGT im März 2024

Mein Dienst heute ist von 14.30 bis 18.30 h, ich fahre um 13.45 h los, die Baustellensituation ist gerade wieder etwas *hüstel* nervig.
Meine Kolleginnen machen mir den Wiedereinstieg wirklich leicht und ich erinnere mich an mehr, als ich gedacht habe. Trotzdem ist vieles neu oder anders oder ich habe es vergessen :). Die vier Stunden sind schnell vorbei und meinen Plan für die nächsten beiden Monate bekomme ich auch gleich mit. 

Um 19.00 bin ich zuhause, das grosse Kind hat gekocht. Das hat ja gut geklappt :). Jetzt sitze ich hier, schreibe den Beitrag fertig, gleich gucke ich noch ein bisschen fern und dann geht es ins Bett.

Habt es schön!

#WMDEDGT im März 2023
#WMDEDGT im März 2022
#WMDEDGT im März 2021
#WMDEDGT im März 2020
#WMDEDGT im März 2019

vorherige #WMDEDGT

Kommentar verfassen