Kinder in der Woche 203 (uff) – Freitagszeuch
Das Mittelkind ist nun für knapp zwei Wochen in Arnheim und arbeitet dort an einem internationalen Schulprojekt. Morgen kommt es zurück. Das grosse Kind verfolgte seinen Job und ging mit mir am Donnerstag zur Coronaimpfung. Das kleine Kind hadert zur Zeit sehr mit der Schule und tut sich schwer. Aber gut, es ist auch gerade alles schwer.
Alle Kinder sind in verschiedenen Stadien erkältet.
Lupus
Montag hatte ich einen Therapeutinnentermin, Dienstag war ich beim Pulmologen zur Besprechung meines Lungen-CT’s, es gab keine Veränderungen des Emphysems oder des Rheumaknotens. Donnerstag bekam ich eine Corona-Impfung, die letzte Rituximab-Infusion ist nun 5 Monate her, d. h. ich kann mich jetzt bis zur nächsten Infusion impfen lassen. Ich bin auch erkältet.
Insgesamt mehr Knieschmerzen, die ich dem massiven Stress zuschreibe.
Alles andere
Samstag fuhren wir nach Heiligenhafen und besuchten den Hausmeister a. D.
Den Sonntag begann ich mit einer ausführlichen Dusche und Büroarbeit. Ausserdem Wäsche. Dann verpackte ich die aussortierten Bücher, die meisten wurden direkt über Kleinanzeigen abgeholt. Die Kinder schleppten Sachen hin und her, ein Tisch ging zum Sperrmüll bei den Nachbarn. Am späten Nachmittag waren wir alle froh für diesen Tag durch zu sein und beendeten ihn auf der Couch.
Die Woche war haushoch gefüllt mit Erwerbsarbeit, mich in neue Materien einarbeiten, zwei Arztterminen, dem Haushalt und den Kindern. Nur zu Dritt machten wir einiges anders als sonst, es klappte aber gut.
positive Bemerknisse
- kein Fortschreiten der Lungenerkrankungen
- es regnete nicht dauernd
- erstmal geimpft
- Mittelkind gewann den Start-up Wettbewerb in NL
Gegessen in der Woche 203 (uff) – Freitagszeuch
Es gab Gnocchi, Veggischnitzel und Carbonara.
Geguckt
Nix – ich falle abends um und lese Schundromane, die mir keinerlei intellektuelle Leistung abverlangen.