Kinder in der Coronawoche 142 (Nikolaus) – Freitagszeuch
Das kleine Kind ging feiern. Im weiteren Verlauf der Woche gingen die Arbeiten zum Zahnspangenstart weiter, dafür hatte es am Dienstag frei. Da das Kind sehr eng stehende Zähne hat, die auffallen, freut es sich auf die Zahnspange.
Zum Nikolaus bekamen die Kinder Bücher und einen Schokoklaus. Das hat so Tradition.
Seit Donnerstag ist das kleine Kind wieder krank, Fieber, Kopfschmerzen, Test negativ.
Lupus
Am Mittwoch bekam ich mal wieder eine Corona-Impfung. Wegen des Rituximabs ist immer ein kleines Zeitfenster vor der nächsten Gabe am günstigsten. Bisschen Impfarm, sonst keine Probleme. Nach der Grippeimpfung vorletzte Woche war ich einen Tag angeschlagen.
Nach dem Knie meldet sich jetzt eins der Daumengrundgelenke und das Handgelenk mit Aktivität zurück.
Alles andere
Am Wochenende machten wir gar nichts. Sonntag war ich irgendwie angeschlagen, mit Erkältungssymptomen und Kopfschmerzen.
Montag machte unsere Therme die Grätsche… Der Rest des Tages auf #WMDEDGT.
Dienstag war ich mit dem kleinen Kind unterwegs. Nach seinem KFO-Termin fuhren wir in die Stadt, erledigten ein paar Besorgungen und gingen einmal über den Weihnachtsmarkt. Es gab Schmalzkuchen und Schokotrauben.
Mittwoch Wocheneinkauf im Nachbardorf, ausserdem Rundfahrt mit DM-Einkauf, Arztbesuch zum Impfen und Apothekenvisite für die Weihnachtsvorräte. Zuhause baute derweil der Klempner einen neuen Wärmetauscher ein. Zum Glück ging das so schnell. Hoffentlich dauert es bis zur Rechnung ein bisschen länger. Nachmittags schrieb ich an meinem Artikel zu Rituximab – demnächst auf diesem Sender.
Donnerstag blieb dann das kleine Kind krank zuhause. Es war Besuch angekündigt, das verschob sich dann aber auf nächste Woche.
Ansonsten Haushaltskram, Weihnachtsbesorgungen online, Blogarbeit, Arzttermin.
Pferdegetüddel im diesmal im Schnee, statt im Matsch – viel besser. Ausserdem sind da jetzt 6 statt 4 Pferde/Ponys, was alle Abläufe, die ich mir ausgetüftelt hatte (weil ja eigentlich ahnungslos in Pferdepflege) auf den Kopf stellt. Es bleibt unterhaltsam (und kalt).
positive Bemerknisse
- Weihnachtsbesorgungen fast erledigt
- Pferdequatsch im Schnee
leckerstes Essen
Sehr leckere Teriyakinudeln a la Jamie Oliver, Pfannkuchen und Spätzle mit roten Linsen.
Ich kochte auch zwei nicht so dolle Sachen *g*. Zum einen probierte ich ein neues Curryrezept, das schmeckte mir gar nicht. Ich würzte ewig daran herum, bis es mir schmeckte und da war es dann fast wie das „richtige“ Curryrezept, nur schlechter… Zum anderen wurde Mac’n cheese gewünscht, das schmeckte durchaus, war aber sooo mächtig, dass ich in Zukunft doch wieder Makkaroni a la meine Mama kochen werde.
Geguckt
Mmmm – nur Quatsch eigentlich. Ach nein, The dropout fand ich ganz gut.
Lieblingsbild in Coronawoche 142 (Nikolaus) – Freitagszeuch