Kinder
Die Kinder hatten diese Woche schulfrei – die haben es gut.
Lupus
Meine Gelenke werden immer schneller wieder schlechter. Ich habe die Rheumatologin nun gebeten den nächsten Rituximabtermin, der eigentlich für Ende Juli vorgesehen war, vorzuziehen. Für mich ist die Rückkehr der starken Schmerzen auch psychisch sehr belastend. Eigentlich erhole ich mich noch immer vom letzten Schub, der langen Zeit mit massiven Schmerzen, der Zerstörung des einen Knies und den Schäden an vielen weiteren Gelenken. Ich habe mich noch nicht komplett mit all den neuen zusätzlichen Einschränkungen arrangiert. Für viele Dinge habe ich noch keine Lösung gefunden. Gerade die letzten Wochen empfand ich als ein vorsichtiges „Es geht aufwärts“ und nun schon wieder Schmerz, Entzündungen, massive Therapie mit evtl. Wegfallen des Bisschens an Impfschutz und im schlimmsten Fall erneute Arbeitsunfähigkeit. Argh.
Heute morgen sollte ich in der Hämatologie. Wegen einiger Auffälligkeiten im Blutbild sollte ich einmal hämatologisch durchgecheckt werden. Yeah. Mittwoch wurde der Termin abgesagt, da die Ärztin gar nicht da wäre. Nun also nächste Woche.
Alles andere
Samstag nahm ich am digitalen Lupustag teil. War interessant, auch wenn mir an manchen Stellen die sehr betonte Positivität auf die Nerven ging.
Sonntag war ich mit dem Hausmeister a. D. allein unterwegs. Wr fuhren ans Westufer und beguckten die Förde von der anderen Seite. Ausserdem gab es ein sehr leckeres Fischbrötchen.
Die Woche begann mit dem Geburtstag des Hausmeisters. Es gab Geschenke und Kuchen. Später ging ich arbeiten, die Jungs hatten frei. Abends assen wir in der Kieler Brauerei lecker. Dienstag leistete ich Kinderfahrdienste und erledigte den Einkauf. Mittwoch Übernachtungskind, Haushalt und Garten. Donnerstag war ich dank Feiertag dann auch zuhause, der Hausmeister bekam nochmal kleine Geschenke und leckeres Frühstück. Danach wieder Haushalt und Garten, der Hausmeister ging arbeiten.
positive Bemerknisse der Woche
- viel Feierei 🙂
- kleiner Ausflug mit leckerem Fischbrötchen
leckerstes Essen
Spargel mit Kartöffelchen und Hollandaise gab es. Und das Essen in der Kieler Brauerei war auch gut.
Geguckt
Unbelievable auf Netflix – Kurzserie, sehr eindrücklich mit tollen SchauspielerInnen.
Gelesen
Nichts von Substanz ;), ausser Frau Novemberregens Erlebnisse mit dem Techniker.
Lieblingsbild der Woche
Vielen Dank für Dein Interesse! Wenn Dir meine Artikel weitergeholfen haben, kannst Du mich unterstützen:
Trinkgeld geben
Amazon-Wunschzettel