Coronawoche 114 (Theater und Lupizeug)

Kinder 

Die Kinder erledigten Schule, Tennis, Fitness, Backwarenverkauf, Zeitungsverteilung und Daddeln vorschriftsgemäss. Das kleine Kind ist erkältet, das grosse Kind fast fertig mit seiner Erkältung. Das Mittelkind hält noch durch.

Lupus

Es zwickt und zwackt, mal der Rücken, mal das Knie, das andere ja sowieso. Aber es ist ok.

Nächste Woche bin ich in der Hämatologie, die auffälligen Laborbefunde abklären lassen. Naja. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Neue Ärztin, neue Fachrichtung, neue Verdachtsdiagnosen. Das würde ich mir wirklich lieber ersparen und finde, dass ich auch schon genug Schiet habe.

Alles andere

Freitag Abend war ich mit den Kolleg*Innen im Theater (in einem Autohaus…), das Stück hiess „Kunst“ und war ganz lustig. Für mich fühlte sich Ausgehen ziemlich aussergewöhnlich an und soviel Zeit mit sovielen maskenlosen Leuten in einem geschlossenen Raum – mmmpf. Ich trug Maske und das war auch gut so, aber gewöhnungsbedürftig. Muss ich nicht so oft machen – also das mit den vielen Leute, nicht das mit der Maske ;).
Samstag erledigte der Hausmeister Gartenarbeit, das grosse Kind ging seinem Job nach, die anderen Kinder daddelten und ich puzzelte so herum.
Sonntag fuhren der Hausmeister und ich zur Flora in Rendsburg. Der Gartenausstellungsteil war dann doch eher übersichtlich. Kann aber auch daran liegen, dass solche Messen in Hannover echt gross sind und wir da häufig waren. Ich kaufte nichts, nahm aber Ideen mit. Dann fuhren wir über Land wieder nach Hause und ruhten uns aus.
Die Woche war dann ereignisfrei. Haushalt, Einkauf, Arbeit, Schule, ein Behördengang (das jüngste Kind kann sich nun auch richtig ausweisen),  es war ganz schön warm.
Und dann war da noch die Couchsache. Unsere Couch sah übel aus. Die senile Katze, die sich nicht mehr richtig putzt, hat da echt deutliche Spuren hinterlassen. Und sechs Jahre mit krümelnden Kids natürlich auch. Und dann noch der übliche Schmutz. Kurz dachten wir über eine neue Couch nach, aber das gaben die Finanzen nicht wirklich her. Ich googelte und fand heraus, das es Firmen gibt, die nach Hause kommen und Deine Polster  und Teppiche reinigen. Merkte ich mir. Und scheuerte erstmal selbst. Sah dann zwar sauberer, aber übel fleckig aus.
Da fiel mir ein, dass ja bei DM und Rossmann immer so Teppichreinigungsgeräte rumstehen! Der DM im Nachbarort wollte 200 Euro Pfand – in bar. Was soll ich denn damit? Bei Rossmann musste ich nur meinen Personalausweis vorlegen und das Reinigungszeug kaufen. Zack, mitgenommen.
Es ist schon ein bisschen Arbeit, auch körperlich. Ich hab die Couch zweimal mit und viermal ohne Reinigungsmittel von oben bis unten und hinten und vorne bearbeitet. – sie ist u-förmig. Sie sieht nicht aus wie neu, aber soooo viel besser als vorher. Kann ich nur empfehlen.

positive Bemerknisse der Woche

  • ich war aus
  • wir guckten Blumen in Rendsburg
  • das kleine Kind ist wieder fit
  • die Couch ist sauber(er)

leckerstes Essen

Es gab Wraps, Nudeln mit Ofentomaten und Burrata, Pfannkuchen und Hähnchenspiesse.

Geguckt 

Grand Prix natürlich, schlecht wie immer, muss trotzdem.

Gelesen 

Nichts nennenswertes. Hab gerade keinen Roman zur Hand und abends oft auch keine Lust mehr.

Lieblingsbild der Woche

Coronawoche 114 (Theater und Lupizeug)

 

Woche 1  Woche 11 Woche 21 Woche 31 Woche 41 Woche 51 Woche 61 Woche 71 Woche 81 Woche 91 Woche 101 Woche 111
Woche 2        Woche 12 Woche 22 Woche 32 Woche 42 Woche 52 Woche 62 Woche 72 Woche 82 Woche 92 Woche 102 Woche 112
Woche 3    Woche 13 Woche 23 Woche 33 Woche 43 Woche 53 Woche 63 Woche 73 Woche 83 Woche 93 Woche 103 Woche 113
Woche 4      Woche 14 Woche 24 Woche 34 Woche 44 Woche 54 Woche 64 Woche 74 Woche 84 Woche 94 Woche 104
Woche 5    Woche 15 Woche 25 Woche 35 Woche 45 Woche 55 Woche 65 Woche 75 Woche 85  Woche 95 Woche 105
Woche 6    Woche 16 Woche 26 Woche 36 Woche 46 Woche 56 Woche 66 Woche 76 Woche 86 Woche 96 Woche 106
Woche 7 Woche 17 Woche 27 Woche 37 Woche 47  Woche  57 Woche 67 Woche 77 Woche 87 Woche 97 Woche 107
Woche 8 Woche 18 Woche 28 Woche 38 Woche 48 Woche 58 Woche 68 Woche 78 Woche 88 Woche 98 Woche 108
Woche 9  Woche 19  Woche 29 Woche 39 Woche 49 Woche 59 Woche 69 Woche 79 Woche 89 Woche 99 Woche 109
Woche 10 Woche 20 Woche 30 Woche 40 Woche 50  Woche 60 Woche 70 Woche 80 Woche 90 Woche 100 Woche 110

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: