Coronawoche 102 (alleinallein) – Freitagszeuch

Kinder

Dank zweier Schulentwicklungstage hatten die Kinder Montag und Dienstag frei.

Lupus

Keine Arztbesuche die ganze Woche! Da ich in diesem Jahr schon 12 abgearbeitet habe, war das eine sehr schöne Abwechslung.
Ich hatte diese Woche viel Zeit für mich und habe mich gut gepflegt und viel trainiert. Das war schön!

Alles andere

Die Restfamilie fuhr  am Samstag nach Rügen und blieb dort bis Dienstag. Da ich seit Beginn der Weihnachts(!)ferien quasi keine Stunde alleine war, habe ich die 3 Tage sehr genossen und hatte sie auch dringend nötig.
Ich erledigte allerlei im Haus, bekochte mich gesund und lecker, wann und wie ich wollte. Ich nähte, räumte, putzte und bastelte. Ich las und guckte. Die Ablage erledigte ich und frühstückte im Bett oder vor dem Fernseher. Ich badete und pflegte mich. Ich machte meine Physioübungen jeden Tag und meditierte. Es war wie ein Kurlaub :). Herrlich!
Am Dienstag Abend traf die Bande heil wieder ein.
Der Rest der Woche dann wieder Alltag mit endlich etwas weniger Regen, nochmal Homeschooling, Wocheneinkauf, Haushalt.

positive Bemerknisse der Woche

  • viel Zeit für mich
  • Sturm heil überstanden
  • sehr viele To do’s erledigt
  • das Haus ist hell, sauber und aufgeräumt
  • ich habe viele bunte Blumen

leckerstes Essen

Die Garnelen in Knoblauch oder vielleicht das Sushi. Ich ass sehr lecker und immer dann wann ich Lust hatte, das worauf ich Lust hatte.

Geguckt 

Kitchen impossible und sonst nicht viel mit Substanz.

Gelesen 

Ich beendete Als der Sommer verschwand und begann Als die Tage leiser wurden.

Um dem äusseren Chaos, der Düsternis, den schlechten Nachrichten und den schwierigen Umständen etwas entgegenzusetzen, umgebe ich mich ganz bewusst mit bunten Blumen, mache mein Heim schön, koche ausführlich, lese und gucke leichte heitere, aber gern intelligente Kost. Ich suche den Frieden, die Ruhe in den kleinen Dingen.
Das mag oberflächlich wirken, gibt mir aber die Kraft mit all den Geschehnissen, die ich nicht beeinflussen kann, umzugehen.

Lieblingsbild der Woche

 

Woche 1  Woche 11 Woche 21 Woche 31 Woche 41 Woche 51 Woche 61 Woche 71 Woche 81 Woche 91 Woche 101
Woche 2        Woche 12 Woche 22 Woche 32 Woche 42 Woche 52 Woche 62 Woche 72 Woche 82 Woche 92
Woche 3    Woche 13 Woche 23 Woche 33 Woche 43 Woche 53 Woche 63 Woche 73 Woche 83 Woche 93
Woche 4      Woche 14 Woche 24 Woche 34 Woche 44 Woche 54 Woche 64 Woche 74 Woche 84 Woche 94
Woche 5    Woche 15 Woche 25 Woche 35 Woche 45 Woche 55 Woche 65 Woche 75 Woche 85  Woche 95
Woche 6    Woche 16 Woche 26 Woche 36 Woche 46 Woche 56 Woche 66 Woche 76 Woche 86 Woche 96
Woche 7 Woche 17 Woche 27 Woche 37 Woche 47  Woche  57 Woche 67 Woche 77 Woche 87 Woche 97
Woche 8 Woche 18 Woche 28 Woche 38 Woche 48 Woche 58 Woche 68 Woche 78 Woche 88 Woche 98
Woche 9  Woche 19  Woche 29 Woche 39 Woche 49 Woche 59 Woche 69 Woche 79 Woche 89 Woche 99
Woche 10 Woche 20 Woche 30 Woche 40 Woche 50  Woche 60 Woche 70 Woche 80 Woche 90 Woche 100

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: